Vatikan Sede Vacante KMS 2005

kkaefer schrieb:
c.) keine Ahnung, die Damen und Herren im chat meinen gerade, dass es sich um Ersttagsbrief handeln müsste.


Viele Grüße,
kkaefer

"Der Versandkostenanteil entfällt beim Erwerb von gestempelten Serien oder Serien auf Umschlag, deren Preis mindestens dem Versandkostenanteil entspricht"

Das bedeutet doch, dass der Brief, mit dem sie Dir die Marken zuschicken, mit c frankiert wird.
 
Harty schrieb:
"Der Versandkostenanteil entfällt beim Erwerb von gestempelten Serien oder Serien auf Umschlag, deren Preis mindestens dem Versandkostenanteil entspricht"

Das bedeutet doch, dass der Brief, mit dem sie Dir die Marken zuschicken, mit c frankiert wird.

So hatte ich es auch erst gedacht, bevor ich mein posting geändert hatte...

aber:

1. Was ist, wenn man 10 Serien "auf Umschlag" bestellt?
2. Die SedisV. Marken sind doch nicht mehr gültig, oder?

Viele Grüße,
kkaefer
 
kkaefer schrieb:
Was denn für 3 Ausführungen? Oder meinst Du ungestempelt, gestempelt und "auf Brief" (d.h. als Frankierung für die Zusendung verwendet)?

Viele Grüße,
kkaefer

Ich habe mir diesbezüglich folgende Frage gestellt.

Die Marken dürfen ja nur während der Zeit verwendet werden, in der der Stuhl nicht besetzt ist - und das ist ja nun nicht mehr der Fall.

Das heisst ja weiter, dass die bereits alle gestempelt sind oder rückwirkend gestempelt werden.

Und auf dem Brief, mit dem uns die Marken zugesendet werden können die Marken ja eigentlich nicht drauf sein, da die Marken jetzt ja keine Gültigkeit mehr haben, oder?!?

Bleibt die Frage, ob es sich bei den Marken auf dem Brief um einen Erstagsbrief handelt oder was es genau ist?!? :confused:
 
eurodiver schrieb:
Ich habe mir diesbezüglich folgende Frage gestellt.

Die Marken dürfen ja nur während der Zeit verwendet werden, in der der Stuhl nicht besetzt ist - und das ist ja nun nicht mehr der Fall.

Das heisst ja weiter, dass die bereits alle gestempelt sind oder rückwirkend gestempelt werden.

Und auf dem Brief, mit dem uns die Marken zugesendet werden können die Marken ja eigentlich nicht drauf sein, da die Marken jetzt ja keine Gültigkeit mehr haben, oder?!?

Ja, da hast Du wohl Recht. Ich habe wohl den Satz auf dem Bestellschein ("Der Versandkostenanteil entfällt beim Erwerb von gestempelten Serien oder Serien auf Umschlag...") falsch interpretiert.


:confused: Hat den noch kein Forumsmitglied mal "Serien auf Umschlag" bestellt und könnte hier mal etwas Licht ins Dunkel bringen?

Viele Grüße,
kkaefer
 
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
Hier hat er wohl mehr Erfolg. ;)
 
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
Ich habe heute auch ein Formular bekommen.

Gehe ich richtig in der Annahme, dass jede Qualität (postfrisch, gestempelt, auf Umschlag) 2,02 Euro kostet?
 
ukroell schrieb:
Ich habe heute auch ein Formular bekommen.

Gehe ich richtig in der Annahme, dass jede Qualität (postfrisch, gestempelt, auf Umschlag) 2,02 Euro kostet?

Genau! Aber wenn du die entwerteten (gestempelten) nimmst, sparst du entsprechend Porto....

Andi
 
andiCT schrieb:
Genau! Aber wenn du die entwerteten (gestempelten) nimmst, sparst du entsprechend Porto....

Andi

Die haben denn aber nur noch eine "normale" Stempelung, da der Ersttag vorbei ist.

Ersttagsbriefe wie

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...item=5581696257

sind über das Bestellformular der UFN nicht bestellbar.

Bei der hohen Auflage wird allenfalls ein echt gelaufener Brief in der Sedisvakanz etwas. Und zwar nicht in der ganzen Zeit der Sedisvakanz, sondern logischwerweise erst ab dem Erscheinen der Ausgabe (12.04.05) bis zur Papstwahl (19.04.05). Briefmarkenfetischisten, die zu der Zeit in Rom waren haben, sich bestimmt das eine oder andere (leere) Briefchen an sich selbst adressiert.....
 
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet