Vatikan Sondermünze (VA001)

Das Motiv ist wirklich nicht schlecht, wobei ich bezweifle, daß es sich um eine korrekte Abbildung der tatsächlichen Münze handelt. Meiner Meinung nach hat jemand mit einem Grafikprogramm das Abbild des Entwurfs überarbeitet. Das ist aber letztendlich auch egal. Man bekommt wenigstens einen Eindruck, wie die Münze annähernd aussehen kann.
 
In meiner Fernsehzeitschrift war jetzt ne Anzeige drin. Man kann sie sich dort vorbestellen.

Hab die Anzeige mal abfotografiert. Dann sieht man die Münze mal in Farbe und nicht immer so komisch schwarz weiß...

Also, ich muss sagen, das Motiv ist wirklich top gelungen!!!
 

Anhänge

  • PIC00372.JPG
    PIC00372.JPG
    103,7 KB · Aufrufe: 332
Zuletzt bearbeitet:
Ich zitiere:

Unverbindliche Reservierung ohne Abnahmeverpflichtung. Kein Preis. Keine Lieferzusage.

Die Firma will wohl kein solches Debakel erleben, wie die Fa. aus Braunschweig. :D
 
Mir gefällt die MÜnze auch sehr gut, muss ich sagen. Ich kann ausserdem nur Basti zustimmen, dass es mal ganz nett ist, mal was anderes als den Papst zu sehen! (nichts gegen den Papst, aber er ist ja bisher nun wirklich auf JEDER Münze drauf gewesen, bischen Vielfalt schadet nicht...)

Ich möchte allerdings keine 70 oder 100 Euro bei XDM aus Braunschweig oder so was bezahlen (bei XDM sowieso nicht mehr), habe aber noch nie bei der UFN direkt bestellt. HAt jemand einen Tipp für mich, wie ich das mache? Ich habe hier im Forum immer wieder gehört, die nehmen keine Neukunden.
:(
 
Das UFN nimmt sehr wohl noch Neukunden auf. Gerade in den letzten 2 Monaten haben es viele geschafft noch auf den Zug aufzuspringen.

Es gibt eigentlich nur ein Prinzip: immer 'mal wieder einen netten Brief hinschicken.

;)
 
E-mail hat bei mir nie funktioniert!

Ich habe dann mal einen netten kleinen Brief mit den Angaben meiner KK geschickt und schon auf den Zug augesprungen .... letzte Woche kam der KMS 2004 per Post :D

Gruss
tom_67
 
KMS-Sammler schrieb:
Gehen auch E-Briefe? Kann leider nirgendwo eine Emailaddy finden :confused:
Hier die kompletten Kontaktdaten zur UFN:
Ufficio Filatelico E Numismatico
Governatorato
00120 Citta' del Vaticano
VATIKAN

Telefon : +39 06 69883708 Fax : +39 06 69883799
WWW : http://www.vatican.va
E-Mail : mailto:ufn@scv.va

siehe FAQ


Ich habe es einmal mit 5 Euro und einmal mit 10 Euro in Bar versucht. Zurückgekommen (außer der Rückschein bei einer Sendung) ist noch nichts. :(
Leider gibt es bei uns in der Familie auch keinen mit Kreditkarte. :(
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet