Vatikan

Registriert
22.11.2014
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

zuallererst: Ich hoffe, ich bin hier im richtigen Unterforum gelandet...

Also: Ich habe in meiner Schublade ein Souvenir Set aus dem Vatikan gefunden, mit 2 Münzen (siehe Fotos). Auf der einen Münze ist (der ehemalige) Papst Joannes Paul II abgebildet, auf der anderen Paul VI (glaube ich).

Nach kurzer Recherche bin ich zu dem Schluss gekommen, dass die Münze (so gut wie) nix wert ist, ich dachte nur ich könnte ja zur Sicherheit nochmal Leute fragen, die sich damit auskennen ;)

Vielen Dank im Vorraus!
 

Anhänge

  • IMAG0531[1].jpg
    IMAG0531[1].jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 240
  • IMAG0532[1].jpg
    IMAG0532[1].jpg
    1.020,4 KB · Aufrufe: 252
  • IMAG0533[1].jpg
    IMAG0533[1].jpg
    961,9 KB · Aufrufe: 242
Einen großen Materiellen Wert haben die nicht, da hast Du Recht. bei ebay bekommst Du vielleicht 3 Euro für das Set. Kann aber auch sein dass es nur 1 Euro werden.

Gruß Bofried
 
Einen großen Materiellen Wert haben die nicht, da hast Du Recht. bei ebay bekommst Du vielleicht 3 Euro für das Set. Kann aber auch sein dass es nur 1 Euro werden.

Gruß Bofried

Eher 1 Euro, vielleicht auch 1,50 Euro. Der Sammler muss schließlich noch die Versandkosten bezahlen...
 
Wir sollten Münzen nicht nur nach ihrem materiellen Wert beurteilen: Sie sind manchmal schöne Erinnerungsstücke an eine Begebenheit im Leben (Souvenirs), die wir sonst leicht vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eure Einschätzungen überraschen mich ein wenig, aber es stimmt, der Bimetaller ist in der Bucht öfter bloß für einen Euro weggegangen, der 200er allerdings wird seltener angeboten.

Ich habe nach den Münzen aus dem Vatikan 2001 jetzt nie intensiv gesucht (weil ich den KMS habe), aber soooo häufig werden die Stücke jetzt auch nicht angeboten. Bei numista z.B. finden sich nur ein bzw. zwei Sammler, die diese Münzen zum Tausch anbieten.

Vielleicht hat tüdelü Glück und bekommt tatsächlich über fünf Euro für den Satz, vielleicht aber auch nicht... :rolleyes:
 
ich finde es immer wieder spannend, wie man auf der basis einer ebay-auktion (oder habe ich etwas uebersehen?), einen preis festmacht.

ich zahle fuer das set 5,00€ und uebernehme auch noch das porto?
kontaktaufnahme bitte per PN
(wahrscheinlich bin ich zu spaet, und die teile sind fuer 2,50 schon weggegangen)
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet