www.honscha.de

Verbindlichkeit von Geboten auf ebay

Dieses Thema im Forum "Münzauktionen im Internet" wurde erstellt von lightning, 8. April 2019.

Schlagworte:
  1. Leitwolf

Leitwolf

Deswegen hatte ich ja geschrieben "(vereinfacht)"... - um das Prinzip zu demonstrieren. ;)

2. bayreuth

bayreuth Moderator Mitarbeiter

In den letzten Jahren hat die Zahlungsmoral bei Feepay nachgelassen. Neulich hatte ich einen Monitor, wo der Sofortkäufer im Asylantenheim wohnhaft war und dann nicht bezahlt hat (anscheinend ging es nur darum, Adressen zu sammeln). Ich warte immer 10 Tage, schreibe dann eine Mail via Feepaybenachrichtigungen, und wenn nach weiteren 4 Tagen gar keine Meldung kommt (gerne wird ja mal Zahlung "demnächst" in Aussicht gestellt) wird ein Streitfall bei Feepay geöffnet und die Gebühren zurückgeholt (Bonus: Wenn der Käufer verwarnt wurde, und den Streitfall komplett ignoriert hat, kann er nicht mehr bewerten). Ist halt lästig, wenn man dann immer noch einige Wochen mit dem Wiedereinstellen warten muss falls doch noch eine Zahlung kommt. Habe mal über eine neue Masche gelesen: Höherwertige Gegenstände werden zum Schnäppchenpreis ersteigert, nicht bezahlt, und wenn der Kaufvertrag nicht ordentlich gekündigt wurde (per Einschreiben), und sofort wieder eingestellt wurde wird nach einer gewissen Zeit auf Erfüllung gedrängt, die natürlich dann nicht mehr machbar ist für den privaten Verkäufer. Dann werden Forderungen für Differenzbeträge für Ersatzkauf geltend gemacht.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden