Verfärbungen von 1 und 2 Euromünzen

Registriert
18.12.2001
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
0
Website
www.newsnode.de
Hallo,

also, ich halte das ganze mit diesen Kupferrändern definitiv für eine reine Verfärbung, obwohl dies auch ganz nette Effekte haben, so habe ich zum Beispiel ein J-Starterkit in welchem beide 2 Eurostücke einen Kupferfarbenen Ring um den goldfarbenen Innenteil haben.

rand.jpg


Ich denke das zeigt eindeutig das die Verfärbung eine Art Korrosion ist, auch wenn wenn die Euros dreifarbig echt hübsch sind... :D

m.f.g.
BoMbY
 
sehe ich auch so

Hi

Ich stimme dir da zu. Die meisten Münzen sind einfach nur mit der Luft oxydiert (?) oder reagiert. Allerdings gibt es denke ich auch richtige Fehlprägungen, wo wirklich ein 2 Cent Stück in der mitte ist. Bei Lars unter Fehlprägungen ist so ein Bild.

Mfg Christian
 
Re: sehe ich auch so

Hallo pike0,

Original geschrieben von Pike0
Allerdings gibt es denke ich auch richtige Fehlprägungen, wo wirklich ein 2 Cent Stück in der mitte ist. Bei Lars unter Fehlprägungen ist so ein Bild.

Das Teil ist definitiv keine Fehlprägung, sondern eine Manipulation ! Es ist rein fertigungstechnisch nicht möglich, da mit dem Stempel des € mitnichten das 2 Ct. - Stück mitgeprägt wird.

Gruß, Rudi
 
Hi

Sorry hab mich da falsch ausgedrückt. Ich meine es gibt welche mit einem 2 Cent Rohling als Material.
fehl-de-04.jpg


Das Foto ist von Lars.

Der Rest ist, und da stimme ich dir und BoMby voll zu, eine Manipulation.


Gruß Christian
 
Einen Kratzer sehe ich da zwar nicht...

...dafür aber eine etwas undeutliche Rollierspur im unteren des Aussenrings (ich glaub wir meinen aber das gleiche:eek: )

Auch ich schliesse mich der Meinung an, dass dieses Bild nicht sehr echt ist. So rotes Kupfer hab ich nämlich noch nie gesehen. :D


Mfg mi_flai
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet