• In den nächsten Tagen findet eine technische Änderung statt. Aus diesem Grunde müssen sich alle Forumsmitglieder neu einloggen - bitte schon einmal sicherstellen, dass das Passwort bekannt und die Email-Adresse aktuell ist. Beitrag dazu im Forum

Vergessen Sie nicht ihre LiDL App!

Wer hat von euch eine LiDL-App

  • Ja, benutze ich auch schon regelmäßig.

    Stimmen: 4 23,5%
  • Ja, aber benutze ich sogut wie nie.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Noch nicht, ich überlege mir die runterzuladen

    Stimmen: 2 11,8%
  • Nein. Technisch nicht möglich, weil ich kein Smartphone besitze.

    Stimmen: 1 5,9%
  • Nein, habe bedenken wegen Datenschutz.

    Stimmen: 10 58,8%

  • Umfrageteilnehmer
    17
Registriert
02.01.2008
Beiträge
3.942
Punkte Reaktionen
2.785
Wer von uns wurde beim Einkaufen nicht schon von der Kassiererin daran erinnert die LiDL-App zu benutzen.

Wozu das Ganze? Ich hatte mir lange Zeit überlegt gehabt welchen Nutzen LiDL davon hat. Die gelegentlichen Rabatt- und Geschenkaktionen. Geht es dem Discounter schlecht und versuchen nun über diese Aktionen Kunden vom Konkurrenten ALDI loszueisen? Sollen diese Aktionen was uns die App verspricht zum öfteren Einkaufen in deren Filialen anheizen?
Oder vllt. doch um unser Kaufverhalten zu analysieren, in welcher Filiale wir was, wann und in welcher Menge einkaufen um so die Filialregale optimal zu bestücken? Es ist klar das in einem Industriegebiet um 12 Uhr eher Getränke, Sandwitches und Snacks verstärkt über den Ladentresen gehen als in einem Wohngebiet wo es eine andere Gruppe von Kunden gibt die dann eben mal ein rohes Steak, Zwiebeln und andere Waren kaufen welche erst noch zubereitet werden müssen.
Dafür würde der Discounter wohl kaum Geld in die Hand nehmen. Denn diese Daten, zwar nicht personenbezogen, könnten die auch anhand des Kassenscanners ermitteln was wann und in welcher Menge in der jeweiligen Filiale verkauft wurden.

So langsam ahne ich schon wo dies bei uns hinführen wird. Hatte mich immer gewundert wieso die Kassiererinen beim LiDL bei jedem Einkauf immer wieder bei jedem Kunden nach der LiDL App fragen. Die führen hier ein komplett neues System ein. Damit der Deutsche sich nicht wehrt wird zu Beginn mit Rabatt- und Belohnungsaktionen unser Vertrauen für die App gewonnen. Der nächste Schritt wird dann wohl die komplette Bezahlabwicklung über diese App sein. Man möchte bei LiDL wohl das Bargeld abschaffen. Wie seht ihr das und habt ihr schon die LiDL-App?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sascha, das ist doch nichts Neues.

Kennst du nicht z.B. die Payback-Karten?
 
Numisfreund, kennen tu ich das mit Payback schon. Dachte bei Payback geht es primär darum die Kunden an sich oder an der Aktion teilnehmenden Läden zu binden.

Nur beim LiDL-App merke ich wie eine einfache Verkäuferin jeden Kunden immer dannach fragt ob er oder sie die App schon hat. Ich finde das nach Wochen oder Monaten schon aufdringlich.
 
Ist bei Payback z.B. im Real schon immer so.
Da wird seit Jahren bei jedem Kauf nach der Karte gefragt.
Die Lidl App ist meiner Meinung nach nur eine Weiterentwicklung des Systems speziell auf einen Discounter zugeschnitten.
Es gibt Angebote über die App, kostenlose oder prozentuale.
In der App werden die Einkäufe gespeichert, Kassenbon. Man hat eine sehr gute Übersicht über die monatlichen Kosten.

Kundenbindung und analysieren des Einkaufsverhalten spielen wohl die größte Rolle dabei.

Wer ständig im Lidl einkaufen geht, kann schon sparen, muss aber offen für die Datennutzung sein.
Wer Payback aufgrund dessen nicht mag, mag auch keine LIDL App :D
 
.... Dachte bei Payback geht es primär darum die Kunden an sich oder an der Aktion teilnehmenden Läden zu binden.

....
Das ist EIN Aspekt dabei ... - ein Schelm, wer sich nichts weiteres dabei denkt!

Man verschenkt doch keine Boni und Prämien, wenn man nicht selber davon mehrfach profitieren würde ... ;)
 
@Onkel Sam: Sascha, vielleicht kannst du bei deiner oben eingestellten Umfrage in der Editor-Maske das Häkchen setzen bei:

Erlaube die Anzeige der Ergebnisse ohne Abstimmung

So kann jeder hier das zahlenmäßige Abstimmungsergebnis auch sehen, ohne selber abstimmen zu müssen. Danke.
 
Moin
Mach ich alles nicht, habe auch kein appfähiges Telefon!
Bei mir gibt es sowas nicht, dient eh nur zu sammeln von Daten, mit denen dann Geschäfte gemacht werden.
Es gibt nichts umsonst!
 
@Onkel Sam: Sascha, vielleicht kannst du bei deiner oben eingestellten Umfrage in der Editor-Maske das Häkchen setzen bei:

Erlaube die Anzeige der Ergebnisse ohne Abstimmung

So kann jeder hier das zahlenmäßige Abstimmungsergebnis auch sehen, ohne selber abstimmen zu müssen. Danke.
Deinem Wunsch komme ich sehr gerne nach.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet