Verkäufer streicht Gebot

Registriert
02.03.2009
Beiträge
3.619
Punkte Reaktionen
236
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=37140&item=220677238583
Der Verkäufer dieses Artikels hat mein Gebot gestrichen, nur weil ich 2,03 Euro für eine 2 Euro Münze geboten habe.

Begründung die in der Auktion steht: "Gebotsmanipulation".

Sie scherzen oder ? Ich und ebay sehen das als Gebotsmanipulation an !
Nachdem nun jeder sehen kann, daß Sie maximal gigantische 2,03 Euro geboten
haben, können Sie sich selber ausrechnen, ob Sie bei uns erwünscht oder
unerwünscht sind ... MfG
1 Euro ist ok, 2,03 Euro nicht, dies zeigt doch welchen Geistes Kind Sie sind und solche Leute sind bei uns absolut unerwünscht !!!
Ich kann zwar verstehen, dass man seine Münzen nicht unbedingt zum Nominal (oder 3 ct darüber) verkauft, dennoch halte ich es für nicht rechtens einen Bieter nur wegen eines Gebots mit Centbeträgen auszuschließen und als Begründung Gebotsmanipulation anzugeben.
Der Typ hat doch nur Angst, das man nun öfters auf seine 1 Euro Autkionen nur 2,03 Euro bietet.

Kann man da rechtlich irgendwas bei Ebay machen, dass der zumindest. von Ebay mal ne kleine Meldung bekommt? Schließlich darf man ein Gebot nur unter bestimmten umständen zurück ziehen und ich sehe hier keine Gebotsmanipulation.


Wenn ich die Zitate aus meinen Emails hier nicht posten darf bitte sofort bei mir melden oder direkt löschen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
220677238583

Der Verkäufer dieses Artikels hat mein Gebot gestrichen, nur weil ich 2,03 Euro für eine 2 Euro Münze geboten habe.

Begründung die in der Auktion steht: "Gebotsmanipulation".





Ich kann zwar verstehen, dass man seine Münzen nicht unbedingt zum Nominal (oder 3 ct darüber) verkauft, dennoch halte ich es für nicht rechtens einen Bieter nur wegen eines Gebots mit Centbeträgen auszuschließen und als Begründung Gebotsmanipulation anzugeben.
Der Typ hat doch nur Angst, das man nun öfters auf seine 1 Euro Autkionen nur 2,03 Euro bietet.

Kann man da rechtlich irgendwas bei Ebay machen, dass der zumindest. von Ebay mal ne kleine Meldung bekommt? Schließlich darf man ein Gebot nur unter bestimmten umständen zurück ziehen und ich sehe hier keine Gebotsmanipulation.


Wenn ich die Zitate aus meinen Emails hier nicht posten darf bitte sofort bei mir melden oder direkt löschen.

Wer seine Klamotten für ab 1 € anbietet muss auch damit rechnen, dass rein theoretisch auch eine 2 €-Münze für unter Nennwert weggehen könnte.

Das Gebot deswegen zu streichen verstößt gegen die ebay-Richtlinien.

Kannst Du also melden. Passieren wird aber wahrscheinlich nichts - ebay halt. ;)
 
ich verstehe es ja, wenn Verkäufer es nicht gern sehen, dass nur der Nominalwert geboten wird, aber wenn man um Geld zu sparen alles als 1 Euro Aktion reinsetzt, dann sollte man auch dazu stehen und im seltenen Fall die Münzen fürs Nominal hergeben und dann nicht einfach Gebote und Bieter streichen.

Ich find so ein verhalten einfach total unangemessen und vor allem wenn man überlegt, dass es sich hierbei ja nicht um irgendeinen kleinen privaten Verkäufer handelt, sondern um jemanden der eigentlich wissen sollte das soetwas nicht geht.
 
Das Gebot deswegen zu streichen verstößt gegen die ebay-Richtlinien.

Sehe ich genauso!

Die Mail an Dich ist ja auch heftig, vonwegen Geistes Kind...:eek:

Wieso aber 2,03€? Der nächste Schritt wäre doch 1,50€!?
 
..............
Begründung die in der Auktion steht: "Gebotsmanipulation".
...........


Was ist das denn für ein totaler Blödsinn??

Ich kann bei ebay mein Höchstgebot frei wählen, solange es innerhalb der vorgegebene Schritte liegt.

Wenn er die Münze lieber für 1,50€ verkaufen will:rolleyes:

Ich würde den Händler für immer ignorieren und woanders kaufen.
 
Wenn man sich die Kommentare zu den negativen oder neutralen Bewertungen ansieht weiß man schon mit welchem Typ Menschen man es zu tun hat.

Übrigens hat er auch schon früher ähnliche Gebote wie deines gestrichen (Bewertung vom 15.9. z.B). Ist also nichts persönliches gegen dich!
 
Der hat das anscheinend schon öfter gemacht ... wenn mann die Bewertungen so ließt .. kann mann nur hoffen das mann auf den nicht durch Zufall auch mal reinfallt .... ist je ein ganz netter Zeitgenosse !

Ich frage mich aber - was er davon hat ein Gebot zu streichen ? 2,03 ist doch besser als 1,50 ? Habe ich da irgendwas falsch verstanden ?

Ich bisher ein einziges Mal ein Gebot gestrichen - der Käufer (mit 0 Bewertungen) hat damals bei mir und anderen Bietern auf sehr Hochwertige Artikel geboten - und war dazu noch in einem ausländischen Staat zuhause (was mir sonst natürlich nichts ausmacht). Das war mir damals einfach zu "heiss" ..

Meiden und Danke für die Warnung !

LG
Marcus
 
@ Eurofighter


gerne mal erfahren ;)


1
2 Euro Sondermünze IRLAND 2009, 10 Jahre Euro, WWU, EMU bei eBay.de: Irland (endet 11.10.10 22:33:50 MESZ)
 
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
Super, jetzt steht es auf 2,01 € :lachtot:
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet