Verkauf Euro Kursmünzen, Wo?

Oh das ist ja einmal eine positive Antwort :)

Soweit ich weiß, sind die ebenfalls komplett. Ich bin morgen einmal Vorort schaue mir das einmal an.
 
interessant wäre natürlich auch, ob die kleinstaaten (kms und gedenkmünzen) noch im originalfolder sind.
 
Das werde ich morgen mal in Erfahrung bringen. Aber ich glaube das ist hier leider nicht der Fall :/
 
Das werde ich morgen mal in Erfahrung bringen. Aber ich glaube das ist hier leider nicht der Fall :/

2er-Gedenkmünzen* laufen länderweise als Lot eingestellt ganz gut, die KMS wiederum nur als Jahrgangssätze, alle 8 Nominale jahrgangsrein, sinnvoll.
*Ausnahme natürlich die GDM der drei Kleinstaaten, die alle einzeln einstellen.

Ich hatte alle Münzen lose in Kapseln verkauft, hatte auch Spass daran die einfachen Sätze/Gedenkzweier zu verkaufen, Kleinvieh macht auch Mist: ;)

upload_2015-12-27_14-56-11.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du 2 Euro Monaco hastst, ist da die 2007er von Grace Kelly auch dabei ?
Oder sind alles nur Kursmünzen ?
 
Naja, 5,50 Euro Auktionserlös bei 3,88 Euro Nominal und 55 Cent Gebühren ist aber schon sehr kleines Vieh, wenn man bedenkt das 8 Lindnerkapseln neu auch was kosten, und Verpackungsarbeit etc. anfällt...
Wenn alle Jahrgänge aller Länder bis 2014 dabei sind, sollte man zumindest mal mit der Rückwärtssuche prüfen, welcher Jahrgang immer sicher über 7 Euro bringt. Alles darunter lohnt m.E. den Aufwand nicht.
Stimmt, ich jedoch hatte Spass daran und war damals so richtig im Ebay-Fieber.

Die Kapseln hätte ich eh weggeschmissen, so haben sie das verpacken erleichtert, und die Versandkartons hatte ich, da im 200er bestellt, auch noch sinnlos rumliegen.

Die Gebühren lagen zu der Zeit übrigens bei 9%. :D
 
Und bitte nicht vergessen, dass für private Verkäufer im großen Auktionshaus mittlerweile auch auf die Versandkosten 10% Gebühren anfallen...
 
Ich halte hier aber schon einige Antworten für bedenklich, die hier von "Experten" kommen. Wollt ihr die Münzen zum Ausgabepreis haben?
Es gibt einige reine Jahrgangssätze, die höhere Preise erzielen. Neben den Kleinstaaten gibt es z.B. auch noch Portugal 2007, Griechenland 2004 und 2007, Finnland 2002 usw. Es gibt einige Einzelmünzen, die den Jahrgang dann teuer machen.
Bei so einer Sammlung solltest Du Dich unbedingt richtig informieren, bevor Du irgendwelche Münzen zum Nominalwert abgibst.
Wie Münzadler schon sagt ging es in die Tausende.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet