www.honscha.de

Verkauf von Münzen

Dieses Thema im Forum "Münzauktionen im Internet" wurde erstellt von Mahoni, 23. Oktober 2018.

1. bayreuth

bayreuth Moderator Mitarbeiter

Wenn man Angst hat, bei Feepay zu wenig zu bekommen, könnte man ja zu knapp Händlerpreis im Sofortkauf einstellen und "Preis vorschlagen" aktivieren.
    Ab und an gibt es wohl auch mal eine Aktion wo die Provision noch weiter gedeckelt wird, wenn man an einem bestimmten Tag einstellt.

2. Kronerogøre

Kronerogøre

Ein Faktor, der auch gedacht sein will, ist der der Arbeit. Bei Ebay verhandelst Du mit x verschiedenen Käufern, nimmst Du ein Auktionshaus, also quasi einen Makler in Anspruch, hast Du mit alledem nichts zu tun.

3. DDresdner

DDresdner

4. Schalk04

Schalk04 Mitgliedschaft beendet

5. Mahoni

Mahoni

Danke für den Tipp/Hinweis DDresdner. Glücklicherweise gibt es die sogenannte Kleinunternehmerregelung und meine Münzen haben keinen so hohen Gesamtwert. Und zu guter letzt müsste ich sie auch alle erstmal verkauft bekommen. Wenn ich feststelle das es nicht so funktioniert wie ich möchte bleiben die Münzen einfach in meinem Besitz. Es sind ja nahezu allesamt in überdurchschnittlicher Erhaltung und so könnte ich auch damit gut leben.

So umgehen Sie einfach die Steuer bei Ebay-Privatverkäufen | Geld

Zuletzt bearbeitet: 2. November 2018
  6. rufuszufall

rufuszufall

Auf die kann man sich aber nachträglich nicht berufen.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden