Verkauf von Silbermünzen

Beitrag gelöscht, Begründung
vBulletin-Systemmitteilung

Sie wurden aus folgendem Grund gesperrt:
dummes geschwätz

Ende der Sperre: 05-02-2014, 19:00

Dann braucht auch niemand mehr mein dummes Geschwätz lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das war ein Ankauf, allerdings ein Juwelier!

Was mich wundert, dass er hinterher auch gesagt hat, man könne es auf einer Münzauktion o.ä. probieren
 
Wobei mir dann irgendwann klar war, dass es auf jeden Fall mehr Wert sein muss. Ich hatte die Münzen getragen und das war vom Gewicht her einiges!
 
traurig, dass ein krummer Betrag wie 237 Euro geboten wird, nur um den Anschein zu erwecken, es würde sich um ein unverhandelbares, knapp kalkuliertes und sorgsam berechnetes Angebot handeln :mad:

Wenn ich das beim zweiten Mal lesen richtig verstanden habe, wurden bei diesem Angebot aber nur die oben zuerst genannten Medaillen und nicht die Münzen aus dem Koffer (10er und 5er) bewertet?

Dann wären die 237 natürlich nicht ganz so bodenlos, wie von vielen hier zunächst gedacht.
 
Dann wären die 237 natürlich nicht ganz so bodenlos, wie von vielen hier zunächst gedacht.
Für fast 1,9 kg Feinsilber???
Die Betonung lag auf nicht ganz so bodenlos ;)
Das war lediglich als Antwort darauf, dass hier viele schrieben, die 237 Euro wären eine bodenlose Frechheit für 400 Euro Nominalwert + die Silbermedaillen.

Was ja aber nicht stimmt, es waren 237 Euro für "nur" fast 750 Euro Schmelzsilber :p
 
Die 237€ wurden für die Münzen/Medaillen ohne den Koffer geboten. Den Koffer sollte ich zur Bundesbank bringen, um mir wenigstens den Nominalwert zu holen
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 237€ wurden für die Münzen/Medaillen ohne den Koffer geboten. Den Koffer sollte ich zur Bundesbank bringen, um mir wenigstens den Nominalwert zu holen

Den Nominalwert bekommst du immer, der Silberwert hingegen kann relativ schnell höher werden als der Nominalwert. ;)
 
Den Nominalwert bekommst du immer, der Silberwert hingegen kann relativ schnell höher werden als der Nominalwert. ;)
Allerdings wird das Nominal stetig von der Inflation aufgefressen.
Für 10 Mark bekam ich in den 90ern noch ein Schnitzel mit Beilage und ein Bier und hatte noch was über. Heute reichen 5 Euro noch für ein Bier. Das Schnitzel hat die Inflation also schon gefressen.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet