Verkaufe Müll für 1250 Euro

Armer Mann. Solche Leute tun mir wirklich Leid, weil sie einfach nur übers Ohr gehauen wurden mit der Illusion sie hätten Geld sinnvoll angelegt.

Das was er dort anbietet hat einen maximalen Wert von 200 Euro...

Die Oma eines Freundes von mir hat ebenfalls ihr ganzes Leben lang Münzen gesammelt....und bei MDM eingekauft. Zu 95% Müll für viel Geld....wirklich Masochismus bei MDM einzukaufen.
Lieber kaufe ich Aktien als dass ich bei MDM Münzen kaufe....
 
Ja, beide Firmen wollen leben

Es gibt Firmen, die verschaffen ihren Kunden Vorteile, und sich selbst natürlich auch. Und dann gibt es Firmen (MDM + Münzkontor), die leben gut, aber alleine auf Kosten ihrer Kunden. Letzteres nennt man umgangsprachlich auch "über den Tisch ziehen". Ein seriöser Geschäftsmann verschafft sich selbst Vorteile, und seinen Kunden ebenso. Ein Geschäftsmann, der seinen Kunden bewusst Nachteile verschafft, ist ein unseriöser Geschäftsmann.

Allerdings trägt der Kunde im Falle MDM/Kontor eine gewisse Mitschuld. Wer einen Haufen Geld für Medaillen und Münzen ausgibt, ohne den Unterschied zwischen Münzen und Medaillen zu kennen (absolute Elementarlehre), erscheint mir wie jemand der mit Michael Schumacher Wettrennen fahren will, ohne vorher jemals ein Auto gefahren zu haben.

Ein seriöser Geschäftsmann würde den Kunden allerdings vor so einer Fahrt warnen, selbst dann, wenn ihm Geld entginge....
 
Mancher Geschäftsmänner will nicht nur Leben, sondern auf grossem Fuss leben. Das eine kann man respektieren das andere nicht.
 
man sollte die menschheit aufklären was numismatik ist, oder gleich banknoten sammlen wie ich :newwer:
 
Vielleicht sollte man mal alle Auktionen sammeln und archivieren. Danach mal auf einer Internetseite veroeffentlichen, was die Produkte der hier hier gemeinten Firmen dann bei Ebay bringen bzw. wie toll die "Wertsteigerung" wirklich ist. Noch besser waere dabei, wenn man auch gleich den Anschaffungspreis ermittelt. Wobei letztes wahrscheinlich nicht immer so einfach ist.

Dagegen koennen die Firmen uebrigens gar nichts machen, wenn man Fakten veroeffentlicht, die der Wahrheit entsprechen.

Gruss Impaler
 
Ich habe den Verkäufer mal den Link hizu gegegeben, mal sehen ob er sich meldet und was dazu sagt.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet