Verkaufen bei ebay

Maythehero

Guest
Registriert
01.03.2002
Beiträge
464
Punkte Reaktionen
0
Website
pp2.de
Da ich bisher bei ebay nur gekauft, und nicht verkauft habe, wusste ich es bisher nicht. Heute abend wollte ich den ersten Artikel einstellen. Dann laß ich dass ich meine Konto-Daten angeben muss, ich zeigte dies meinem Vater, der meinte, ich solle es mal sein lassen. Jetzt meine Frage hierzu: Warum muss ich bei ebay erst die Konto Daten angeben ? Und vor allem wozu ? Und wenn ihr mich beruhigen könnt, welche der beiden Möglichkeiten ist die sicherere ?

Gruß
Felix :)
 
Registriert
25.04.2002
Beiträge
1.106
Punkte Reaktionen
0
Website
Website besuchen
Ich bin nicht ganz sicher was Du meinst, es gibt 2 mal die Möglichkeit, seine Bankdaten einzutragen:
1) wenn es um die Bezahlung der eBay Gebühren geht, die Du als Verkäufer an eBay abdrücken musst
und
2) wenn es um die Benachrichtigung geht, die der Käufer nach der Auktion kriegt, da kann man auch die Kontodaten direkt übermitteln lassen, das soll den Ablauf beschleunigen.

Als ich mich angemeldet habe (ist schon einige Zeit her) gab es aber nirgendwo einen Zwang die Daten anzugeben. Man konnte sich zu 1) auch eine Rechnung schicken lassen, und dann selbst überweisen, statt der Einzugsermächtigung.
Und der 2) Punkt ist eh freiwillig.
 
Registriert
09.11.2001
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
0
Website
Website besuchen
Wenn du einen Artikel einstellst fallen Angebotsgebühren an, und wenn du ihn verkauft bekommst fallen nochmal Provisionen an, die dann von ebay monatlich von deinem Konto per Lastschrift abgebucht werden.
 
Registriert
16.07.2002
Beiträge
556
Punkte Reaktionen
20
Website
Website besuchen
wird nicht automatisch vom konto abgebucht. Ich krieg meine Rechnung per Mail und überweise dann. Von mir haben die keine Bankdaten, bin aber auch schon länger dort registriert, vielleicht muss man sie ja heute angeben, keine Ahnung.
Gruss Michael
 
Registriert
23.01.2002
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
Website
Website besuchen
Mann muss mitlerweile die Daten eingeben.
Option für Rechnung gibts nicht mehr.
Wollen immer abbuchen dürfen weil einige nicht zahlten.
Stand Irgentwo im Ebayforum.

Gruss mahomann
 
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet