Verkaufsprovision bei H**d

Registriert
02.12.2009
Beiträge
1.276
Punkte Reaktionen
1.475
Hatte vor ein paar Wochen einen Artikel bei H..d verkauft,gestern bekam ich eine Rechnung über die Verkaufsprovision,ich war ganz überrascht,weil ich Provision dort nicht kannte.Nach einer Anfrage bei H..d bekam ich folgende Antwort


Private Verkäufer mussten auf H..d.de bisher keine Provision für erfolgreich verkaufte Artikel bezahlen. Dadurch war es H..d.de bisher nur in sehr begrenztem Umfang möglich, die Artikel von privaten Verkäufern auch extern - z.B. bei Google und über andere Marketing-Kanäle - zu bewerben, wie es H..d.de bereits sehr erfolgreich für gewerbliche Verkäufer praktiziert, wo ein großer Teil der Gebühreneinnahmen in die Bewerbung der Artikel investiert wird.
Um auch privaten Verkäufern diese Möglichkeiten zu bieten, haben wir uns zu einer grundsätzlichen Änderung entschieden: Ab dem 1. September 2021 berechnen wir privaten Verkäufern bei jedem Verkauf eine Verkaufsprovision von 5 %.

Weiterhin bleibt das Einstellen von Angeboten für private Nutzer kostenlos. Darüber hinaus erhöhen wir die Anzahl der inkludierten Artikelbilder , somit sind ab dem 1. September in jedem Angebot bis zu 6 Artikelbilder kostenlos einstellbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohgottohgottohgott, eine Internet-Verkaufsplattform (deren Betrieb Geld kostet, wer hätte das gedacht...) und auf der man eh kaum was verkauft bekommt, weil keine Kunden da sind, verlangt jetzt Gebühren für verkaufte Artikel von Privatleuten, #SKANDAL!!! :lachtot:
 
Ohgottohgottohgott, eine Internet-Verkaufsplattform (deren Betrieb Geld kostet, wer hätte das gedacht...) und auf der man eh kaum was verkauft bekommt, weil keine Kunden da sind, verlangt jetzt Gebühren für verkaufte Artikel von Privatleuten, #SKANDAL!!! :lachtot:
Ich dachte für Gebühren sind die Händler da, die können es doch von der Steuer absetzen........ .;)
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet