www.honscha.de

Verlieren KMS ihren wert????

Dieses Thema im Forum "Euromünzen" wurde erstellt von anabolix, 5. Juni 2006.

1. anabolix

anabolix

Ebay Username:
    eBay-Logo scout_sniper01

Hallo,
    habe vor 1ner Woche mit dem Münzen sammeln angefangen, bin der geborene Laie (noch), deshalb bitte nicht aufregen über diese doofen fragen. sry.:schaem:
    Wollte nur mal fragen ob die KMS z.b. aus dem Vatikan oder San Marino (300-700Euro) ihren Wert nach einigen Jahren verlieren?? Oder werden die Münzen immer wertvoller?? nicht das ich mir jetzt einige KMS kaufe und die dann in 3 Jahren nur noch 50% vom Kaufpreis wert sind!!!!!

mfg
    anabolix

2. Marvek

Marvek Mitgliedschaft beendet

Sowohl Händler als auch Sammler machen sich stets darüber Gedanken, was wann wieviel wert sein wird, um optimal sich etwas aufbauen zu können. Leider kann da niemand was genaues sagen, häufig kursiert dabei immer die Anspielung auf die "Glaskugel". Die Meinungen gehen hierbei auch auseinander, was denn nun passieren wird.

Meiner Meinung nach verlieren KMS nur dann an Wert (egal ob sehr langsam oder schnell), wenn die Münzen darin nicht selten genug sind. Darauf sollte man achten, deswegen kann man Vatikan und mit Einschränkung auch San Marino als durchaus stabil betrachten. Man sollte sich also informieren, welche Münzen aus dem KMS zu welchen Auflagen im Umlauf auftauchen.

3. bugi1976

bugi1976

was ist ein franklin mint satz ???

bitte um aufklärung

4. bugi1976

bugi1976

5. Bukanier

Bukanier

Die Franklin Mint stellt sowohl greulichen Kommerzschrott als auch echte Umlauf- und gutgemachte Gedenkmünzen her, so wie die meisten Prägebuden.