• In den nächsten Tagen findet eine technische Änderung statt. Aus diesem Grunde müssen sich alle Forumsmitglieder neu einloggen - bitte schon einmal sicherstellen, dass das Passwort bekannt und die Email-Adresse aktuell ist. Beitrag dazu im Forum

Verlieren KMS ihren wert????

Hallo,
habe vor 1ner Woche mit dem Münzen sammeln angefangen, bin der geborene Laie (noch), deshalb bitte nicht aufregen über diese doofen fragen. sry.:schaem:
Wollte nur mal fragen ob die KMS z.b. aus dem Vatikan oder San Marino (300-700Euro) ihren Wert nach einigen Jahren verlieren?? Oder werden die Münzen immer wertvoller?? nicht das ich mir jetzt einige KMS kaufe und die dann in 3 Jahren nur noch 50% vom Kaufpreis wert sind!!!!!

mfg
anabolix
Münzen reagieren teilweise je nach Auflage, Ausgabepolitik, Verteilung sehr sensibel auf Angebot und Nachfrage zwischen Ausgabestelle, Händler, Sammler und Spekulant.

Wenn Du Dich als Sammler definierst sammle einfach was Dir gefällt. Wenn Du SICHERGEHEN willst, dass nach einigen Jahren nur 50% des Kaufpreises vorhanden ist sammle Computer, Hifi-Anlagen oder Autos :D

Leider kann niemand vorhersagen, was fällt und steigt. Wie bei Aktien. Nur bei Münzen ist der freie Wertverfall durch den Material- und/oder Nominalwert nach unten besichert.
 
ja, das habe ich auch gesehen. und ich habe mich schon gefreut, dass ich meinen für nen fuffi bekommen habe....
 
Ich glaube es liegt daran, dass dieser Satz zur Zeit "häufig" angeboten wird.

3...4... Stück in einer Woche.

Sollte es wieder dazu kommen, dass nur einer angeboten wird, dann wird der Preis wieder zwischen 70 und 100 Euro liegen.
 
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet