Vermutlich alte asiatische Münze

Registriert
01.02.2021
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe das Forum entdeckt, weil ich auf der Suche nach Hilfe bin. Ich habe am Wochenende eine alte Münzsammlung meines Opas gefunden und konnte diese eine Münze nicht zuordnen, weil dort nichts geprägt ist. Ähnlichen Bildern auf Google könnte man die Münze China oder Japan zuordnen, jedoch hab ich nichts genaues gefunden.

Die Münze wiegt 4 Gramm und hat einen Durchmesser von 2,3 cm.

Mehr Informationen kann ich persönlich nicht geben, ich hoffe die Bilder sind aussagekräftig und jemand von euch kann mir mehr zu dieser Münze sagen.

Entspannte Woche,
Philipp N.
 

Anhänge

  • B6C93AFD-A208-48B3-9C87-CA44EE183712.jpeg
    B6C93AFD-A208-48B3-9C87-CA44EE183712.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 146
  • D640B44B-96D0-4EE6-AD0B-A9AD0EA9E897.jpeg
    D640B44B-96D0-4EE6-AD0B-A9AD0EA9E897.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 143
Hallo,

Qian Long Tong Bao 1736 - 1795
China
Ausgegeben durch Board of Works

Das Gewicht stammt von einer Küchenwaage und ist leider kaum hilfreich, da zu ungenau.

Grüße
pingu
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet