Versand auf ebay

Hab per Überweisung bezahlt da ich es mir mit einer 2,5 Monate alten Tochter im moment nicht leisten kann Geld iwo aufm Paypal Konto rumliegen zu haben auf das ich nur zugreifen kann wenn ich was kaufe, dafür gibts im Moment noch zu oft engpässe ^^"

Du brauchst bei Painpal kein Geld auf dem Konto rumliegen lassen, wenn du keine Zahlungen empfängst. Bei einer Zahlung mit Painpal buchen die den Betrag selber von deinem Konto per Lastschrift ab. Bequemer geht es kaum, als Käufer hat man bei Painpal fast Null Nachteile, die Vorteile überwiegen vor allem wegen dem Käuferschutz und der schnellen Zahlung.
Ebay interessiert das kaum mit dem eröffneten Fall bei einer Zahlung per Überweisung, du bekommst nur vorformulierte Textbausteine, die z.T. ziemlich hirnrissig sind ! Die sind aus allem raus, wenn du nicht per PP zahlst.
 
Und noch etwas zum PayPal-Konto: Wieso kommst du darauf, dass da Geld drauf sein muss? Meines ist total leer, wenn ich damit bezahle wird es von meinem Konto abgebucht. Und falls Du wirklich mal ein Guthaben drauf hast kannst Du das Geld problemlos auf Dein Girokonto umbuchen.

Oh also damals hatte ich mal eines (ist aber schon paar Jahre her) und da musste noch Guthaben drauf sein :eek:
Dann leg ich mir doch eines an :D

Und ok, dann werde ich den Ton mal verschärfen auch wenn die Hoffnung auf Münze oder Geld langsam sinkt
 
Hallo Rumulus89,

bei Paypal liegt das Geld nicht irgendwo aufm Paypal-Konto rum, sondern man kann auch per Paypal bezahlen und den fälligen Betrag zieht Paypal centgenau per Lastschrift von deinem Konto.

Es macht keinen Unterschied, ob die Münze Original oder Fälschung ist, du kannst dir einmal überwiesenes Geld nicht einfach von der Bank zurückholen lassen.

Falls der Briefumschlag äußerlich vollkommen in Ordnung ist, dann war die Münze auch nicht drin.

Verluste beim Transport können durch die Sortiermaschinen der Post vorkommen, was durch einen Einriss des Umschlags in Münzgröße erkennbar ist. Sowas ist mir mal bei einem Game Bay Advance Spiel passiert, woraufhin ich auf der Homepage der Deutschen Post eine Verlustmeldung gemacht habe und nach ein paar Wochen haben sie das Spiel tatsächlich gefunden und mir zugesendet.
Andere Verlustmöglichkeit beim Transport ist Diebstahl, was dadurch zu erkennen ist, dass der Umschlag vorsichtig über Wasserdampf geöffnet wurde und danach wieder verschlossen wurde, was daran erkennbar ist, dass der Klebestreifen des Umschlags halt etwas gebraucht aussieht. Auch das würde ich der Post melden.
Den Verkäufer trifft in diesen Fällen keine Schuld, denn der unsicherere Briefversand wurde ja von dir ausgewählt. Darüber informieren würde ich ihn trotzdem.

Falls keine Transportverluste vorliegen, würde ich dem Verkäufer noch einmal über das ebay-Nachrichtensystem mit den bisherigen Mails im Verlauf den Sachverhalt freundlich, aber bestimmt, detailliert schildern und um Zusendung der fehlenden Münze oder Überweisung des Gesamtbetrages (Kaufpreis + Versandkosten) unter Angabe der Versandadresse und der Kontodaten bitten und um eine Rückmeldung bis Sonntag, 14.04.2013 bitten, wie er weiter vorgehen möchte. Sollte er sich bis dahin nicht gemeldet haben oder eine Erstattung verweigern, würde ich einen Fall bei ebay eröffnen mit detaillierter Beschreibung des Sachverhalts. ebay wird da wahrscheinlich nicht viel machen, da du per Überweisung gezahlt hast und dadurch dein Kauf nicht abgesichert ist, aber eventuell wird der Verkäufer dir dann entgegenkommen und einlenken, da er Repressalien seitens ebay fürchtet. Wenn nicht, dann keine Ahnung, denn ich hatte dann mein Geld immer ganz schnell auf dem Konto und werde es auch in Zukunft so handhaben, außer jemand hier weiß etwas Besseres.

LG nottr
 
Noch was vergessen:

Ist der Umschlag überhaupt der, den der VK verschickt hat ?
Ich hatte einen leeren Umschlag per Warensendung bekommen und mich beim VK beschwert. Nach mehreren Mails hatte ich ein ihm ein Foto des Umschlags gemailt und er versicherte mir glaubhaft, dass es sich nicht um seine Schrift handeln würde und der Umschlag nicht Braun sondern Weiß gewesen wäre....
War aber trotzdem wurscht, ich habe bis heute weder Geld zurück noch die Ware. :motz:
 
Noch was vergessen:

Ist der Umschlag überhaupt der, den der VK verschickt hat ?
Ich hatte einen leeren Umschlag per Warensendung bekommen und mich beim VK beschwert. Nach mehreren Mails hatte ich ein ihm ein Foto des Umschlags gemailt und er versicherte mir glaubhaft, dass es sich nicht um seine Schrift handeln würde und der Umschlag nicht Braun sondern Weiß gewesen wäre....
War aber trotzdem wurscht, ich habe bis heute weder Geld zurück noch die Ware. :motz:

Es ist auf der Vorderseite sein Stempel drauf und auf der Rückseite ist über den Klebestreifen der Anfangsbuchstabe von seinem Nachnamen geschriebn und das mit Klebeband überklebt weshalb ich ja doch eig. sehr sicher sagen kann das der Umschlag leer gewesen sein muss :motz:
 
Wenn ich mir eine Bemerkung jenseits der eigentlichen Problematik erlauben darf:

Lege mehr Wert auf Qualität,das was Du da ersteigert hattest liegt bezüglich der Erhaltung zumindest in meinen Augen deutlich unter der "Sammelwürdigkeitsgrenze".
An solchen Stücken wirst Du auf Dauer nicht viel Freude haben.
Kaufe Dir lieber weniger,aber besser erhaltene Stücke.
Es muß bei Antiken gewiß nicht immer VZ sein,aber eben auch kein antiker -man verzeihe den Ausdruck-Schrott.

Selbstverständlich wird jeder die Frage anders beleuchten was nun noch sammelwürdig ist und was nicht und auch in meiner Sammlung liegen ein paar Stücke welche eher "grenzwertig"sind.
Jedoch ist es in sehr vielen Fällen eben so daß man als fortgeschrittener Sammler oftmals seine "Frühzeitkäufe" bereut.

Nichts für ungut,

Lemur
 
danke an alle, ich werds wohl einfach jetzt als Lehrgeld zu den Akten legen denn der VK meinte nun das ich die ja wohl einfach rausgenommen habe und nun doppelt kassieren will ...

und Lemur, du wirst sicherlich nicht unrecht haben :D Ich bin noch "dumm" und unerfahren und der Wert einer Münze ist mir auch weniger wichtig, eher die Geschichte dahinter und das Wissen was diese Münze schon alles durchgemacht hat und so :) Werde mir mal, sobald meine Frau wieder Geld für ebay "frei gibt", ein paar andere und vllt schönere Münzen anschauen :)

und nochmals, vielen Dank an alle die sich die Mühe gemacht haben mir zu Antworten :) Werde mich hier bestimmt in Zukunft einige Zeit rumtreiben =)

lg
 
wer öffnet einen leeren umschlag um zu sehen, dass nix drinnen ist, wenn man das vorab schon weiss???

das ist mir unverständlich
 
würde in Zukuft auch allgemein bei ebay eher vorsichtig sein. Gibt da doch noch so das ein oder andere Schaf..:motz:
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet