Versand auf ebay

Noch viel dämlichere !!!

Wo hat er eigentlich so schnell Ersatz her, wenn die Münze wirklich so "RAR" ist ?
rolleyes.gif

Einfach erstmal positiv denken und ds beste hoffen. Vllt war es ja wirklich so wie der Verkäufer geschildert hat. Falls nicht kann man imer noch einen Kommentar schreiben (also bei e-***) ;)
 
Einfach erstmal positiv denken und ds beste hoffen. Vllt war es ja wirklich so wie der Verkäufer geschildert hat. Falls nicht kann man imer noch einen Kommentar schreiben (also bei e-***) ;)

Wenn man bei Ebay zu oft und zuviel positiv denkt, wird man schnell negativ überrascht. ;)
 
Ich frage mich,warum versendet man überhaupt noch per einschreiben mit Unterschrift?Ich habe 4 Sendungen per einschreiben mit Unterschrift versendet,aber nur EINE wurde richtig zugestellt.So!Und jetzt ist eine Sendung von den Restlichen dreien weg gekommen.Muß ich als Absender dafür haften?Ich kann ja per Internet Beweisen das nur eine Sendung richtig zugestellt wurde.
 
Ich frage mich,warum versendet man überhaupt noch per einschreiben mit Unterschrift?Ich habe 4 Sendungen per einschreiben mit Unterschrift versendet,aber nur EINE wurde richtig zugestellt.So!Und jetzt ist eine Sendung von den Restlichen dreien weg gekommen.Muß ich als Absender dafür haften?Ich kann ja per Internet Beweisen das nur eine Sendung richtig zugestellt wurde.


Nein! Bei einem ebay-Kauf unter Privatleuten geht das Versandrisiko mit Übergabe der Ware an Post oder einem anderen "Logistikunternehmen" auf den Käufer über (§ 447 BGB). Du musst gegebenenfalls lediglich beweisen, dass diese "Übergabe" ordnugsgemäß stattgefunden hat, was Dir hier ja leicht fällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was kostet ein Einschreiben mit Rückschein, sagen wir mal eine Münze mit 10 Gramm Gewicht ???
Hermes verschickt versichert für mMn 3,90 oder 4,90 Euro.
Ein Einschreiben bei den Gelben ist immer eine Einladung für Diebe, denn unwichtigen Kram schickt man ja nie per Einschreiben. ;)
Ich habe auch schon leere Briefumschläge/Versandtaschen per Einschreiben bekommen, Gott sei Dank fiel es vor der Unterschrift auf und ich konnte die Annahme verweigern. :newwer:
 
Was kostet ein Einschreiben mit Rückschein, sagen wir mal eine Münze mit 10 Gramm Gewicht ???
Hermes verschickt versichert für mMn 3,90 oder 4,90 Euro.
Ein Einschreiben bei den Gelben ist immer eine Einladung für Diebe, denn unwichtigen Kram schickt man ja nie per Einschreiben. ;)
Ich habe auch schon leere Briefumschläge/Versandtaschen per Einschreiben bekommen, Gott sei Dank fiel es vor der Unterschrift auf und ich konnte die Annahme verweigern. :newwer:

Bist Du Dir sicher, dass eine Sendung, die Münzen enthält, bei Hermes versichert ist?
Ich habe Dir mal einen Auszug aus den AGB von Hermes beigefügt:

6. Haftung
..
6.2 Hermes haftet nicht für Schäden im Zusammenhang mit der Beförderung nicht bedingungsgerechter Sendungen.
....

4. Bedingungsgerechte Sendungen
...
4.2 Nicht im Rahmen des Hermes PrivatPaketService angenommen werden:
....
4.2.4 Sendungen von außergewöhnlichem oder nur schwer schätzbarem Wert, wie Kunstwerke, Unikate, Briefmarken, übertragbare Handelspapiere, Wertpapiere, Edelmetalle, Edelsteine, Industriediamanten, Uhren sowie Geld und andere gültige Zahlungsmittel,
....

Ich denke, dies könnte Probleme geben.
 
Bist Du Dir sicher, dass eine Sendung, die Münzen enthält, bei Hermes versichert ist?
....
Ich denke, dies könnte Probleme geben.

Stimmt. :wut:
Das habe ich nicht bedacht. Allerdings ist der Inhalt bei einem Paket nicht als wertvoll oder "für den Empfänger und/oder den Versender wichtig oder wertvoll" zu erkennen, wie beispielsweise bei einem Einschreiben.
Auch wenn ich Hermes und deren Geschäftsgebaren nicht gut finde, muss ich jedoch aus dem beruflichen Sektor sagen, dass wir dort keine Probleme mit Sendungsverlusten oder Irrläufern haben.
Münzen bzw. Bargeld zu versenden ist ja bei allen Paketdiensten ein Problem, das hatten wir ja schon an anderer Stelle hier.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet