Versand aus Israel über-USA-Deutschland???

rethorn

Mitgliedschaft beendet
Registriert
19.02.2004
Beiträge
1.164
Punkte Reaktionen
27
Hallo. Ich habe gerade 15 Auktionen als Fall "nicht erhalten" bei Eb. gemeldet.
Ich wollte mal dazu eure Meinung dazu hören, denn ich finde das Geschehene sehr seltsam.

Ist das normal:
Am 6. August kaufte ich 15 Lots antike indische Silbermünzen in Israel und bezahlte sie per Paypal.
Ich fragte auch nach der Einschreibenummer.
Heute, 13 Tage später meldete sich der Verkäufer erst und sagte, er habe die Münzen bereits von Israel aus versendet in die USA und von da aus nach Deutschland.
Dazu bekam ich eine Trackingnummer, die ich nicht zuordnen kann ( nicht USPS) LCD463092295us .
Ich fand es äußerst seltsam, daß angeblich zuerst in die USA versendet wurde und habe vorsichtshalber den Käuferschutz eröffnet.

Ich bereits 4-5 mal etwas in Israel gekauft und es nach 5-7 Tagen direkt erhalten.
Aber warum über die USA? Könnte es sich hierbei um eine Betrugmasche handeln? Insofern, daß der Verkäufer beim Käuferschutz zwar die geforderte Versandnummer LCD463092295us angeben kann und aus dem Schneider ist, die Ware aber gar nicht an mich geht?
 
Also ich habe bisher 1x etwas aus Israel bestellt und musste ca. 2 Wochen warten ... die Ware musste ich zudem noch beim Zoll abholen und Steuern zahlen ...

Ich wüsste auch keinen Grund warum er über die USA versendet ... aber das dieses verfahren dann länger dauert ist kein Wunder !

Zoll-Israel >> Zoll-USA >> Zoll-USA >> Zoll-Deutschland + jeweils die Transportdauer.

Kannst Du den Verkäufer nicht fragen warum er nicht direkt nach BRD gesendet hat ? ... und Ihn Fragen von welchem Transportunternehmen die Tracking-No. ist ?

Ich glaube nicht an Betrug ... klingt zwar seltsam - aber fürt einen Betrug schaut mir das noch nicht aus ... schließlich Antwortet dir der Verkäufer ja auf Anfragen ... ?!

Vielleicht klärt sich das ganze ja mit etawas Geduld ?

Lg
Marcus
 
Laß Dir doch mal von dem Verkäufer die Adresse von dem Trackingsystem geben.
 
Gefragt habe ich ihn heute. Bestätigt als erhalten hat er meine Mail auch. Darauf geantwortet hat er nicht. Ich habe ihm geschrieben, daß ich die Münzen bis spätestens Ende nächster Woche erwarte, falls nicht ein Rückabwicklung fordere. Es handelt sich um 15 x 10 = 150 Münzen, die für den Weiterverkauf bestimmt waren. Und am 7. des nächsten Monates sollten sie bereits verkauft sein. Aus diesem Grund habe ich sie ja auch so früh wie möglich gekauft.Es waren Shop-Angebote, nicht Auktionen wie ich oben fälschlicherweise schrieb.
Anubix2: Deine Antwort hat weitere Zweifel in mir geweckt: Wer bezahlt, kümmert sich denn in den USA den Zoll??
Von Israel nach USA wird es doch wohl mit Sicherheit eine Zollabfertigung geben. Das kann in den von mir bezahlten 20 US$ noch nicht enthalten sein:
Zitat des Verkäufers "the total cost for shipment is $6 + $1 for each additional item the total cost for H&S Germany is $20"

In der Zahlungsabwicklung stand Versandart E.M.S.


ich habe nun über Google ems in den USA gefunden:- Nummer nicht gültig.
 
Trackingnummer passt auch hier nicht.
 
Wenn die USA nur als Transitland fungiert ... fällt kein Zoll an ... aber die Ware muss trotzdem das "Prozedere" durchlaufen. Ich weiss nicht wie das Transportunternehmen das Handelt ... aber da sind dit tollsten sachen möglich. So kann es wirklich sein das es günstiger für das Logistik Unternehmen ist - die Ware 3 x durch die Welt zu senden als dein Paket "alleine" auf einen LKW zu legen und irgendwo von Hamburg aus zu dir nachhause zu fahren.

Wenn das beauftragte Logistik Unternehmen zb. aus Israel nicht keinen Versandweg in die BRD hat ... aber einen in die USA .. und einen von USA in die BRD ... dann werden die das darüber abwickeln.

Interessant zu wissen wäre ... ob der Verkäufer den Versand über die USA beauftragt hat .. oder ob der Logistiker daran "Schuld" ist ...

Ärgerlich natürlich - wenn du dringend auf die Ware wartest ...
ich drück dir die daumen das die Münzen in den nächten 2-3 Tagen da sind !

LG
Marcus
 
Ja, dann müssen wir mal sehen, was das nun wieder für eine Geschichte wird.
Theoretisch, da die Trackingnummer bisher nirgendwo gepaßt hat, müßte dann der Käuferschutz sie auch nicht akzeptieren. Es sei denn, es ist ihm egal, was man eintippt.
 
Hallo,

also ich habe mal mit der Tracking-Nr. rumgespielt (bei der Eingabe).

Bei LCD46309295US (vermutung tippfehler doppelte 2)
Original = LCD463092295US

hatte ich einen Treffer: (allerdings kann ich den Status nicht übersetzen):
ברקוד לא חוקי
 
Hallo,

also ich habe mal mit der Tracking-Nr. rumgespielt (bei der Eingabe).

Bei LCD46309295US (vermutung tippfehler doppelte 2)
Original = LCD463092295US

hatte ich einen Treffer: (allerdings kann ich den Status nicht übersetzen):
ברקוד לא חוקי


Der Status bedeutet ungültiger Code.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet