Versand aus Japan nach Deutschland?

guido8783

Foren - Sponsor
Registriert
13.08.2008
Beiträge
745
Punkte Reaktionen
352
Hallo zusammen,

hat jemand eine Info für mich wie bzw. womit bei einem Paket aus Japan wegen dem Thema „Einfuhr“ beachten sollte bzw. muss? Es sind keine Goldmünzen, weder Anlage- noch Sammlermünzen, es werden Silbermünzen sein aber auch hier eher keine Anlagemünzen, eher die „normalen“ Sammlermünzen.
Für Tipps oder einen entsprechenden Hilfe Link wäre ich dankbar.

Beste Grüße
Guido
 
Hallo,

wenn es über den Zoll geht wird Einfuhrumsatzsteuer fällig.
Oft hat man aber Glück und die Päckchen gehen so durch. Normale Sammlermünzen ist gerade bei Japan ein dehnbarer Begriff. Sind es moderne Münzen aus der Präfekturenserie oder alte Stücke aus dem Umlauf? Wie hoch war der Einkaufspreis incl. Versandkosten?

Anlagemünzen aus Silber gibt es aus Japan nicht, höchstens münzähnliche Anlagebarren in Koban-Form!
Sollte aber alles Problemlos abwickelbar sein.

Grüße,
besinnliche Weihnachten ans Forum
pingu
 
Hallo pingu,

lieben Dank für die Info. Gekauft habe ich noch nicht, es sind keine Münzen aus Japan, weder aktuelle noch „alte“ — es handelt sich um Münzen aus dem Euroraum. Hier habe ich diese bis heute leider nicht bekommen können, wie auch immer die in Japan gelandet sind ;-) am Ende wäre es schon cool diese wieder zurückzuholen...

VG

PS: wie können die „nicht“ durch den Zoll, gibt es sowas?
 
Die Post entscheidet als Transporteur bei der Einfuhr was an den Zoll übergeben wird - ich weis auch nicht wonach die Auswahl erfolgt....
 
Ok, Danke Dir!

Besinnliche Weihnachten
 
Darf man fragen, welche € münze du im euroraum nicht bekommst, dafür aber aus japan? jaja, die verdammte neugier :rolleyes:
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet