www.honscha.de

Versand aus Japan nach Deutschland?

Dieses Thema im Forum "Versand" wurde erstellt von guido8783, 21. Dezember 2017.

1. guido8783

guido8783

Hallo zusammen,

hat jemand eine Info für mich wie bzw. womit bei einem Paket aus Japan wegen dem Thema „Einfuhr“ beachten sollte bzw. muss? Es sind keine Goldmünzen, weder Anlage- noch Sammlermünzen, es werden Silbermünzen sein aber auch hier eher keine Anlagemünzen, eher die „normalen“ Sammlermünzen.
    Für Tipps oder einen entsprechenden Hilfe Link wäre ich dankbar.

Beste Grüße
    Guido

2. pingu

pingu Registered User

Hallo,

wenn es über den Zoll geht wird Einfuhrumsatzsteuer fällig.
    Oft hat man aber Glück und die Päckchen gehen so durch. Normale Sammlermünzen ist gerade bei Japan ein dehnbarer Begriff. Sind es moderne Münzen aus der Präfekturenserie oder alte Stücke aus dem Umlauf? Wie hoch war der Einkaufspreis incl. Versandkosten?

Anlagemünzen aus Silber gibt es aus Japan nicht, höchstens münzähnliche Anlagebarren in Koban-Form!
    Sollte aber alles Problemlos abwickelbar sein.

Grüße,
    besinnliche Weihnachten ans Forum
    pingu

guido8783 gefällt das.
  3. guido8783

guido8783

Hallo pingu,

lieben Dank für die Info. Gekauft habe ich noch nicht, es sind keine Münzen aus Japan, weder aktuelle noch „alte“ — es handelt sich um Münzen aus dem Euroraum. Hier habe ich diese bis heute leider nicht bekommen können, wie auch immer die in Japan gelandet sind ;-) am Ende wäre es schon cool diese wieder zurückzuholen...

VG

PS: wie können die „nicht“ durch den Zoll, gibt es sowas?

4. pingu

pingu Registered User

Die Post entscheidet als Transporteur bei der Einfuhr was an den Zoll übergeben wird - ich weis auch nicht wonach die Auswahl erfolgt....

5. guido8783

guido8783

Ok, Danke Dir!

Besinnliche Weihnachten

6. Ruhejofes

Ruhejofes

Ebay Username:
    eBay-Logo Ruhejofes
    Beim Versand aus einem Nicht-EU-Land muss der Ver-sender eine Zollerklärung ausfüllen. Wenn er für den Inhalt "Collector coin" und Wert "10€" oder Value "$10"einträgt, geht es so durch.:hahaha:

guido8783 und bofried gefällt das.
  7. schurl

schurl

Darf man fragen, welche € münze du im euroraum nicht bekommst, dafür aber aus japan? jaja, die verdammte neugier :rolleyes:

guido8783 gefällt das.
  8. guido8783

guido8783

Franzosen...

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden