www.honscha.de

Versand bei WAG Online

Dieses Thema im Forum "Münzauktionen im Internet" wurde erstellt von Muppetshow, 24. April 2017.

1. Muppetshow

Muppetshow

Hallo,
    Ich habe ein Lot bei der letzten WAG Online-Auktion ersteigert. Den Betrag habe ich Donnerstag den 13. April überwiesen und das Geld ist auch abgebucht worden.
    Bis jetzt ist das Los beim Tracking von WAG Online als nicht versendet notiert. Ist das normal?

Bitte helft mir, wie ich jetzt am Besten vorgehe.

WAG kontaktieren kann ich erst Samstag, da ich vorher nicht nach Hause komme und daher Überweisungs-Schein und Auszüge nicht vorlegen kann.

Muppetshow

2. Leitwolf

Leitwolf

Meine bisherigen Versand-Erfahrungen mit WAGO sind einwandfrei. Bei meinem ersten Auktionskauf wurde erst nach Geldeingang versandt. Bei den nachfolgenden wohl immer schon am Montag oder Dienstag nach der Auktion, obwohl mein Geld dort noch gar nicht eingegangen sein konnte.

Ich an deiner Stelle würde umgehend höflich per Mail anfragen.

3. Muppetshow

Muppetshow

Es ist mein zweiter Kauf dort.

4. bayreuth

bayreuth Moderator Mitarbeiter

Bei einer Überweisung am Gründonnerstag ausgehend ist mit Eingang nicht vor Osterdienstag zu rechnen. Manche Banken führen die Buchung wenn sie nach einer bestimmten Uhrzeit eingeht, erst am folgenden Werktag aus, d.h. in diesem Fall dem Dienstag, Gutschrift dann Mittwoch. Das gilt für Online, mit Papierschein dauert ggf. je nach Bank auch mal länger, wenn der erst zu irgendeiner Zentrale geschickt werden muss.
    Wie gut der Verkäufer in den Osterferien Buchungen kontrolliert und zum Versand bringt kann ich nicht sagen da ich dort keinerlei Erfahrungen habe, war die Überweisung denn eindeutig zuordenbar?
    Höfliche Anfrage kann sicher nicht schaden, aber ich würde 2-3 Tage noch abwarten, vielleicht kommt das Paket ja dann schon. Dem Händler einen Beleg der Überweisung schicken hat null Aussage für diesen (kann man mit jedem Bildbearbeitungsprogrammm basteln).

5. Muppetshow

Muppetshow

Ich werde noch bis Freitag warten.

Danke für eure Hilfe!

6. Kanisterkopp

Kanisterkopp

Ich habe bei der letzten Auktion auch zwei Medaillen ersteigert... Montags überwiesen und Mittwoch war das Paket da... also ich kann über WAGO nur Positives berichten.

Auch telefonische Nachfragen werden freundlich beantwortet

7. purzelchen

purzelchen

Habe ähnliche Erfahrungen. Wenn die Auktion am WE war, kommt oft schon Dienstag das Paket.
    Als Newbie kann es sein, das man die Rechnung zunächst erstmal bezahlen muss, bevor versendet wird. Vielleicht stimmt da was nicht mit der Bieternummer etc ?
    Die Rechnung findest du unter deimem WAG-Konto (mywago). Es empfiehlt sich auch mal den SPAM-Ordner zu checken...

Zuletzt bearbeitet: 25. April 2017
  8. Muppetshow

Muppetshow

Das Paket ist mittlerweile angekommen. Evtl hat die Post es ein paar Tage liegen lassen, das hatte ich schon mal

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden