• In den nächsten Tagen findet eine technische Änderung statt. Aus diesem Grunde müssen sich alle Forumsmitglieder neu einloggen - bitte schon einmal sicherstellen, dass das Passwort bekannt und die Email-Adresse aktuell ist. Beitrag dazu im Forum

Versand bei WAG Online

Registriert
20.05.2015
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
5.193
Hallo,
Ich habe ein Lot bei der letzten WAG Online-Auktion ersteigert. Den Betrag habe ich Donnerstag den 13. April überwiesen und das Geld ist auch abgebucht worden.
Bis jetzt ist das Los beim Tracking von WAG Online als nicht versendet notiert. Ist das normal?

Bitte helft mir, wie ich jetzt am Besten vorgehe.

WAG kontaktieren kann ich erst Samstag, da ich vorher nicht nach Hause komme und daher Überweisungs-Schein und Auszüge nicht vorlegen kann.

Muppetshow
 
Meine bisherigen Versand-Erfahrungen mit WAGO sind einwandfrei. Bei meinem ersten Auktionskauf wurde erst nach Geldeingang versandt. Bei den nachfolgenden wohl immer schon am Montag oder Dienstag nach der Auktion, obwohl mein Geld dort noch gar nicht eingegangen sein konnte.

Ich an deiner Stelle würde umgehend höflich per Mail anfragen.
 
Meine bisherigen Versand-Erfahrungen mit WAGO sind einwandfrei. Bei meinem ersten Auktionskauf wurde erst nach Geldeingang versandt. Bei den nachfolgenden wohl immer schon am Montag oder Dienstag nach der Auktion, obwohl mein Geld dort noch gar nicht eingegangen sein konnte.

Ich an deiner Stelle würde umgehend höflich per Mail anfragen.
Es ist mein zweiter Kauf dort.
 
Bei einer Überweisung am Gründonnerstag ausgehend ist mit Eingang nicht vor Osterdienstag zu rechnen. Manche Banken führen die Buchung wenn sie nach einer bestimmten Uhrzeit eingeht, erst am folgenden Werktag aus, d.h. in diesem Fall dem Dienstag, Gutschrift dann Mittwoch. Das gilt für Online, mit Papierschein dauert ggf. je nach Bank auch mal länger, wenn der erst zu irgendeiner Zentrale geschickt werden muss.
Wie gut der Verkäufer in den Osterferien Buchungen kontrolliert und zum Versand bringt kann ich nicht sagen da ich dort keinerlei Erfahrungen habe, war die Überweisung denn eindeutig zuordenbar?
Höfliche Anfrage kann sicher nicht schaden, aber ich würde 2-3 Tage noch abwarten, vielleicht kommt das Paket ja dann schon. Dem Händler einen Beleg der Überweisung schicken hat null Aussage für diesen (kann man mit jedem Bildbearbeitungsprogrammm basteln).
Ich werde noch bis Freitag warten.

Danke für eure Hilfe!
 
Ich habe bei der letzten Auktion auch zwei Medaillen ersteigert... Montags überwiesen und Mittwoch war das Paket da... also ich kann über WAGO nur Positives berichten.

Auch telefonische Nachfragen werden freundlich beantwortet
 
Montags überwiesen und Mittwoch war das Paket da... also ich kann über WAGO nur Positives berichten.
Habe ähnliche Erfahrungen. Wenn die Auktion am WE war, kommt oft schon Dienstag das Paket.
Als Newbie kann es sein, das man die Rechnung zunächst erstmal bezahlen muss, bevor versendet wird. Vielleicht stimmt da was nicht mit der Bieternummer etc ?
Die Rechnung findest du unter deimem WAG-Konto (mywago). Es empfiehlt sich auch mal den SPAM-Ordner zu checken...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Paket ist mittlerweile angekommen. Evtl hat die Post es ein paar Tage liegen lassen, das hatte ich schon mal
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet