versand Chile und USA

Registriert
30.05.2016
Beiträge
297
Punkte Reaktionen
163
Guten morgen, kann mir einer sagen was ich beachten muss wenn ich eine münze nach chile und in die USA schicken will? Es geht jeweils um eine silbermünze. Gibt es Erfahrungswerte bei einem?
 
Frag´ mal bei der Post bzw. DHL nach. Versandkosten aber ca. €35-40.
 
Frag´ mal bei der Post bzw. DHL nach. Versandkosten aber ca. €35-40.

Wie kommst du darauf? :eek:

Wenn man eine Münze gut in einem Brief verpackt, kommt man auch mit dem Auslandsporto plus Einschreiben gut hin (um die 7 Euro).
Wenn die Silbermünze allerdings eine Sammlermünze mit Box und allem anderen Schnickschnack ist, könnte es was teurer werden.
Wichtig: Verpack so, dass die Münze weder ertast- noch hörbar ist. Da sollte nichts klackern, wenn man mit dem Brief wedelt.
Und wenn es ein wertvolles Stück ist, erkundige dich danach, ob sie versichert ist. Bargeld ist bei der Post/DHL nicht versichert.

Ansonsten guckst du bitte:
allgemeine Tipps für den Versand von Münzen
Briefversand, Alternative zu LuPo-Umschlägen
Übersicht Haftung
 
@Seltengast,
Deine Quelle ist leider unseriös, nicht zitierfähig.
(...)

Worüber reden wir hier eigentlich? Das weiß ja nur michkeft. Denn nur er weiß ja, um was für eine Münze es sich tatsächlich handelt.

Meine Quelle ist meine eigene Erfahrung. Wenn ich ein kleines abgegriffenes Silberstück in einen Briefumschlag stecke und rüber schicke, juckt das doch keinen, oder? Und da das in der Regel (zumindest bei mir) immer ganz gut geklappt hat, kannst du mir doch nicht ernsthaft eine nicht zitierfähige und zudem unseriöse Quellenangabe vorwerfen... :lachtot:
 
wollte keinen Unfrieden stiften. Es gibt dann wohl die reguläre Version mit teuer aber sicher und die günstigere aber unsichere Version. Es sind Münzen im 2-stelligem Eurobereich, jeweils eine und Silber, eine davon würde nach über 200 Jahren wieder nach Hause kommen..
 
Silbermünzen können kostengünstig als Brief mit "Wert International" versendet werden.
 
Gut zu wissen, vielleicht dann "Wert International" als Einschreiben :)
 
Klingt gut die idee mit dem Buch , danke für den hinweis
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird ja immer besser, günstiger und legaler dank euren Tips. Super:)
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet