• In den nächsten Tagen findet eine technische Änderung statt. Aus diesem Grunde müssen sich alle Forumsmitglieder neu einloggen - bitte schon einmal sicherstellen, dass das Passwort bekannt und die Email-Adresse aktuell ist. Beitrag dazu im Forum

Versand in die Niederlande - Sammlerwert 1000 €

Registriert
28.10.2005
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe zum ersten Mal was als Privatverkäufer bei ebay verkauft. Eigentlich habe ich nur Lieferung innerhalb Deutschland angegeben, jetzt hat trotzdem ein Holländer das Höchstegebot gemacht.

Nun bin ich unsicher, wie ich es in die Niederlande versenden soll, 3-malige Nachfrage bei der Post hat 3 unterschiedliche Antworten ergeben.

Die Post empfohl mir, es als Werbrief International zu verschicken für 8 € + 2,05 € Einschreiben-Gebühr mit Versiegelung.

Nun meine Frage: Muß ich es zusätzlich versichern? Es ist ein Kursmünzensatz, also Nennwert 3,83 €, wurde aber zum Sammlerwert von ca. 1000 € verkauft. Welcher Wert gilt für den Versand? Im Infoheft der Post ist "Wert" im internationalen Bereich nicht näher definiert. Ich will es auf jeden Fall versichert verschicken.

Für Eure baldige Antworten bin ich dankbar!

Gruß,
Nora
 
Hallo,

Wertbriefe stehen auch in dem Infoheftchen, oder siehe www.dpag.de

Kurz: Wertbrief mit Versicherung, 1 EUR pro angefangene 100 eUR Wert, plus Einschreibengebühr (2,05) plus Porto je nach Gewicht/ Grösse.
Versiegelung ist erforderlich.

Gruß,
Thomas
 
Danke für die Antwort!

Hat jemand von Euch schon versiegelt? Wie gesagt, ich mache das zum ersten mal... Die von der Post sagten mir, es muß ein individuelles Siegel, am besten ein Familienwappen sein - wer hat denn sowas schon zu hause?

Kann ich auch eine alte eher seltene Münze, z. B. eine ungarische Münze, die nicht mehr als Zahlungsmittel zugelassen ist, als Siegel verwenden?

Gruß, Nora
 
Schade um die alte Münze!

Nehme eine billige Münze und haue in diese einige sehr individuelle Kerben und sonstiges rein.
Denke daran, dass die Verpackung nicht verklebt werden darf.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet