Versand nach Brasilien

Registriert
16.02.2020
Beiträge
174
Punkte Reaktionen
192
Guten Abend,
bei mir bahnt sich ein Tausch mit Brasilien an, die Suchfunktion habe ich zwar bemüht, aber nicht wirklich fündig geworden (es gibt zu viele Treffer...). Deswegen die Fragen in die Runde
- welche Versandart (von Größe her, werde ich mindestens Großbrief brauchen)
- versichern? Wert ca. 100€
- sonstige Tips?...

Falls das alles schon beantwortet wurde, bitte ein Link unter meine Nase halten, ich bin wie gesagt nicht fündig geworden...
Vielen Dank im Voraus!
 
Gerade wurde ein Fall über einen nicht gelieferten Artikel (2 Euro Gedenkmünze Coin Münze San Marino 530. Todestag Piero d. Francesca 2022) von einem Kunden aus Brasilien bei Ebay eröffnet. Die Sendungsverfolgung des Ziellandes ergab folgenden Text: "A entrada do objeto no Brasil não foi autorizada pelos órgãos fiscalizadores CURITIBA - PR Por favor, aguarde. Objeto em análise de destinação - poderá ser devolvido ao remetente, encaminhado para refugo ou apreendido."
Auf Deutsch: "Die Einfuhr des Objekts in Brasilien wurde von den Organinspektionsstellen CURITIBA - PR nicht genehmigt. Bitte warten. Untersuchungsobjekt am Bestimmungsort - kann an den Absender zurückgeschickt, verschrottet oder beschlagnahmt werden."

War alles korrekt deklariert, CN22-Aufkleber, Rechnungsdoppel außen am Paket. Wird immer besser.
 
Ich hatte mal einen numista-Deal mit Brasilien laufen. Mein Brief kam nie an. Die „Bemühungen“ der Post blieben ergebnislos.
Seitdem nie wieder.
 
Gerade wurde ein Fall über einen nicht gelieferten Artikel (2 Euro Gedenkmünze Coin Münze San Marino 530. Todestag Piero d. Francesca 2022) von einem Kunden aus Brasilien bei Ebay eröffnet. Die Sendungsverfolgung des Ziellandes ergab folgenden Text: "A entrada do objeto no Brasil não foi autorizada pelos órgãos fiscalizadores CURITIBA - PR Por favor, aguarde. Objeto em análise de destinação - poderá ser devolvido ao remetente, encaminhado para refugo ou apreendido."
Auf Deutsch: "Die Einfuhr des Objekts in Brasilien wurde von den Organinspektionsstellen CURITIBA - PR nicht genehmigt. Bitte warten. Untersuchungsobjekt am Bestimmungsort - kann an den Absender zurückgeschickt, verschrottet oder beschlagnahmt werden."

War alles korrekt deklariert, CN22-Aufkleber, Rechnungsdoppel außen am Paket. Wird immer besser.
Nee, das ist schon länger so. Münzen von und nach Brasilien mit der Post versenden ist ein echtes Problem geworden. Die brasilianischen Behörden haben was dagegen. Das fing so vor zwei, drei Jahren an. Zwei Briefe meines Tauschpartners von Brasilien an mich hat der brasilianische Zoll in Rio abgefangen, und die Post hat sie an ihn zurückgeschickt.
Mein Tauschpartner hat weniger Münzen in die Briefe getan und kein CN22 draufgeklebt. Die Briefe sind dann einfach so ''durchgerutscht.'' Das war vor ungefähr ein, anderthalb Jahren. Wie die Lage aktuell ist, weiß ich nicht.
Natürlich ist die Situation für einen Händler wesentlich schwieriger.
 
Habe gerade 3 andere Sendungen nach Brasilien (diesmal über der Freigrenze von 60 Euro) getrackt, die wurden vom Zoll abgefertigt und an den Empfänger weitergeleitet,
Ergo macht der Zoll nur Zirkus, wenn er nichts kassieren kann. Super Staat, Herr Bolsonaro - :respekt:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet