Versand nach Großbritannien & Kanada

Registriert
26.05.2012
Beiträge
820
Punkte Reaktionen
317
Website
www.youtube.com
Hallo,

Ich möchte jeweils einen Brief (Inhalt : Münzen) nach Großbritannien und nach Kanada schicken.

Empfiehlt es sich dies als Einschreiben zu schicken oder reicht ein Versand als Normalbrief (der Wert der Münzen ist nicht so sehr hoch).

Welche Erfahrungen habt ihr so gemacht ?

Ich freue mich auf eure Antworten !
 
Hallo,

Ich möchte jeweils einen Brief (Inhalt : Münzen) nach Großbritannien und nach Kanada schicken.

Empfiehlt es sich dies als Einschreiben zu schicken oder reicht ein Versand als Normalbrief (der Wert der Münzen ist nicht so sehr hoch).

Welche Erfahrungen habt ihr so gemacht ?

Ich freue mich auf eure Antworten !


Also ich würde, auch wenn der Wert des Inhaltes nicht sehr hoch ist, per Einschreiben verschicken - schon allein um einen Nachweis
gegenüber dem Empfänger zu haben (es kann unterwegs so vieles passieren :rolleyes:), daß ich die Briefe auch wirklich versendet habe ;).
 
Dann noch eine Frage bzgl. der Zollinhaltserklärung (Kanada)

Wo klebt man die hin und was kreuze ich da an ?

Geschenk ?

Es handelt sich um einen Tausch.

und was muss man da alles angeben ?
 
Dann noch eine Frage bzgl. der Zollinhaltserklärung (Kanada)

Wo klebt man die hin und was kreuze ich da an ?

Geschenk ?

Es handelt sich um einen Tausch.

und was muss man da alles angeben ?


Das sind aber deutlich mehr als eine Frage :D;), allerdings man findet vieles beim Googeln :):

Warensendung International ? Warenversand international | Deutsche Post | Brief International

Die bieten also sogar Sendungsverfolgung bei Einschreiben unter and. nach Kanada an :eek: ...
Jedoch hier auch einiges zu Deinen obigen Fragen (siehe ab Seite 14 - Zollbestimmungen) :):

http://www.deutschepost.de/mlm.nf/dpag/images/download/broschueren/brief_broschueren/brief_int.pdf

Man muß halt eben bloß durchblicken :rolleyes:, jedoch gibt`s wie für alles auch dafür `nen Hinweis:
"Auskünfte zu allen zollrechtlichen Fragen erteilt Ihnen gerne Ihr zuständiges Zollamt oder die
zentrale Auskunftsstelle der Zollverwaltung, das Zoll - Infocenter (Tel. 0 69/46 99 76-00)" ;).
 
Das mit dem Durchblicken schaffe ich irgendwie immer noch nicht so richtig, ich werde dort morgen mal anrufen und nachfragen wie das mit der Zollinhaltserklärung ist, denn jetzt wo ich bei Numista bin und international tauschen möchte muss man sich sowieso noch ein wenig damit beschäftigen.

Was sagen denn die anderen, die auch bei Numista angemeldet sind bzgl. internationalen Versandes ?
 
du stellst dich vielleicht an..:rolleyes:

kanada in beide richtungen ca. 1 woche,
zollinhaltserklärung: gewicht kommt drauf, als geschenk, wert von mir aus 20 euro.
luftpostaufkleber drauf und gut ist...

schon 3x mit kanada so getauscht, kein problem.
 
Wenn der Wert gering ist, würde ich als normalen Brief versenden. Porto steht sonst in keinem Verhältnis zum Münzwert.

Gruß Bofried
 
Was gibt man am besten bei "Beschreibung des Inhalts" an (Zollinhaltserklärung CN 22)? Auch einfach nur "Geschenk" (das kreuzt man weiter oben ja schon an)? Wenn ich "Münzen" angebe, habe ich das Gefühl, dass sie nicht unbedingt ankommen...
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet