Versand nach Kanada

Registriert
24.03.2005
Beiträge
963
Punkte Reaktionen
0
Hi
Ich hab über die Suche nichts gescheides gefunden auf die Schnelle.
Ich soll alte Silbermünzen aus dem Kaiserreich nach Kanada versenden und nun die Frage, sind die überhaupt versichert per Wertbrief.
Wegen das wäre ja eigentlich Valoren der Klasse II.
Aber da werden Sammlermünzen mit Edelmetallanteil ausgeschlossen, aber Edelmetalle allgemein sind versichert.
Hat da jemand schon Erfahrungen?
Gruß Niels
 
Es gibt hier etwa 4 Milliarden Threads zur Versicherungsproblematik von Münzen und Edelmetallen bei den verschiedensten Anbietern in die verschiedensten Länder - ich bin nicht sicher, ob es eines 4.000.000.000.001ten bedarf :rolleyes:
 
Ein Händler aus GB, bei dem ich manchmal kaufe , schreibt immer " metal token of numismatist interest " auf die Zollerklärungen. Das ist so schön schwammig, da eckt man nicht an und da die Silbermünzen des Kaisereichs keine Kurantmünzen waren, stellen sie im Prinzip nichts anders als einen Token da.
 
Ein Händler aus GB, bei dem ich manchmal kaufe , schreibt immer " metal token of numismatist interest " auf die Zollerklärungen. Das ist so schön schwammig, da eckt man nicht an und da die Silbermünzen des Kaisereichs keine Kurantmünzen waren, stellen sie im Prinzip nichts anders als einen Token da.

Was hat die Zollerklärung mit den Versandbedingungen zu tun :confused:
 
Leute ;) super antworten haben aber nix mit meiner Frage zu tun!

Sind Kaiserreichmünzen mit Silber überhaupt versichert. Was ich auf der Zollerklärung schreibe ist scheiß egal. die Versicherung macht die Deutsche Post und die wollen es nicht schwammig wissen sondern genau.
Gruß Niels
 
Es gibt hier etwa 4 Milliarden Threads zur Versicherungsproblematik von Münzen und Edelmetallen bei den verschiedensten Anbietern in die verschiedensten Länder - ich bin nicht sicher, ob es eines 4.000.000.000.001ten bedarf :rolleyes:

Hey die thread hab ich nicht alle gelesen aber keiner bearbeitet meine Problematik. Ich muss nicht wissen ob ich was versiegeln muss oder Zollerklärungen ausfüllen muss, sondern will wissen ob RMs überhaupt versichert sind weils ja Sammlermünzen sind mit Silbergehalt.

Aber ich glaub ich geh lieber bei der Post vorbei.
 
okay dann sind Reichsmarkmünzen nicht versichert. Schweinerei
 
okay dann sind Reichsmarkmünzen nicht versichert. Schweinerei

Deswegen musst du mich doch nicht so anbrüllen ;)
Alternativ gibt es den Wertversand ...
guckst du hier OPExx Bremen - World Wide Courier | Unsere Leistungen
oder du hältst Ausschau nach einem persönlichen Boten (Passagier, der in Canada die Ware weitergibt). Alles eine Sache des Preises.
In welchem Umfang (wertmäßig) handelt es sich eigentlich?
Sind es viele Münzen oder ein ganzer Batzen :D Batzen
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet