Versand von Euro Münzen

Registriert
30.03.2013
Beiträge
1.218
Punkte Reaktionen
729
Hallo,

Sind Euro Sammlermünzen bis 500€ über DHL versichert, wenn sie den Nominalwert übersteigen?
 
@ Wartburg311: Bei DHL ist Geld bis 500 Euro versichert.
Mir ist schon einmal ein Paket mit 10 Rollen 2 Euro abhanden gekommen und es wurde anstandslos von DHL ersetzt. Nachforschungen haben allerdings 10 Wochen gedauert.
 
Ich war der Meinung, mit Änderung der AGB (allerdings bestimmt schon 1 Jahr her) sind gültige Zahlungsmittel nicht versichert.

Ich schau nochmal nach.
 
M.W. ist DHL der einzige Paketdienstleister in D welcher Bargeld bzw. gültige Zahlungsmittel bis 500,- zulässt, plus natürlich die Werttransportdienstleister.
 
Es steht auf jeden Fall so auf der offiziellen Website der DHL.

Daher eben meine Frage.

Würde DHL sagen, dass ein 2 Euro Stück, dass einen Sammlerwert von zb 200€ hat, trotzdem nur mit 2€ versichert ist oder mit 200€.
 
Wenn nur du behauptest das das Stück 200 Euro wert ist ("seltene Fehlprägung...."), vermutlich ja. Wenn du nachweisen kannst dass du 200 Euro dafür bezahlt (oder bekommen) hast, wirst du vermutlich auch die 200 Euro wieder bekommen.
Kritisch wird es nur, wenn das Stück bei jedem Händler 600 Euro kostet, weil DHL dann argumentieren kann das es mehr als 500 Euro wert ist. Dann gibts gar nix.
Bei einem Verkauf über eBay, wo ich eine entsprechende Überweisung oder Paypalzahlung bekomme, sollte der Nachweis ja machbar sein.

Ich denke aber auch, dass die verkauften Stücke über privat bei eBay genauso viel zählen, wie ein Händlerangebot oder?

So kann man ja auch einfach nachweisen, was was wert ist.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet