Versand von Münzen mit Sammlerwert?

Aus eigenem aktuellen Interesse (und bevor ich diesen Thread gesehen habe) hab ich vorbeugend eben mal bei INTEX und DG angefragt, wie die mit höherwertigen 2 Euro Münzen in PP umgehen.
Oder hat da mittlerweile jemand einen Anbieter, der das versicherbar eindeutig zulässt?
 
INTEX hat nicht lange auf sich warten lassen und gleich heute Morgen geantwortet:
Es bestehe die Möglichkeit, die Ware über den Rechnungsbetrag versichern zu lassen. Der Sammlerwert müsse dann über die Rechnung nachgewiesen werden.
Wegen ergänzender Fragen habe ich mit dem Herrn vom INTEX-Kundenservice gleich noch ein nettes Telefonat geführt - ihn insbesondere auch auf die INTEX-FAQs hingewiesen. Er meinte, das seien dort ganz normale - versicherbare - Vorgänge. Wichtig sei nur, dass der Sammlerwert nachgewiesen werden kann (in meinem Fall durch Zahlungseingang und Kleinanzeigen-Gesprächsverlauf). INTEX habe seine Geschäftspolitik diesbezüglich wohl Mitte 2022 geändert. Das spiegele sich nur noch nicht überall wider.
 
Von privat gekauft bin ich immer zittrig, nicht wegen dem Preis - sondern dem Restrisiko, aber hier hat es sich ja echt gelohnt!
Ja es gibt leider viele schwarze Schafe. Aber ich bin jemand der sich immer absichert. ;)

Auch von mir Glückwunsch. Wenn ich den nicht schon gehabt hätte, hätte ich da auch mitgeboten. Super Stück!
:D Da bist du nicht der Erste der das heute zu mir gesagt hat. Da hab ich ja mal Glück gehabt:cool:

Ich danke euch allen für die Glückwünsche. Ich freue mich solch ein Stück jetzt in meiner Sammlung zu haben.
 
Glückwunsch. Ich würd so eine Münze aber allein deshalb schon nicht von privat kaufen, weil der Versand nicht versichert ist.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet