Versandmöglichkeiten über 500 Euro ?

Hey, aber was nützt mir ein Einlieferungsbeleg, wenn kein Vertrag zustande kommt??
Fragen über Fragen.
Gruß
Holger
 
Hallo,
Hey, aber was nützt mir ein Einlieferungsbeleg, wenn kein Vertrag zustande kommt??
dem privaten Versender nutzt das insoweit, dass er einen Beleg über das Absenden der Münze (...) hat, mehr muß er nicht nachweisen, um aus der Haftung raus zu sein... Und wenn in der Auktion nicht die Rede von "versichertem Versand" ist, hat der Käufer dann meiner Meinung nach Pech gehabt. Ob da jetzt nach Post-AGB ordnungsgemäß ein Beförderungsauftrag zustandegekommen ist, ist meiner Meinung nach irrelevant (zumindest wird die Post erstmal davon ausgehen, schließlich können/ dürfen die nicht den Inhalt überprüfen... und dann erst bei Verlust auf die AGB verweisen... und eben nichts zahlen).

Gruß,
Thomas
 
1 euro für's phrasenschwein."


"recht haben und recht bekommen sind halt immer zwei paar schuhe"

Ist das nicht eher eine Phrase?

Genau - das ist ein Phrase. Und deshalb steht es auch direkt dahinter (und nirgendwo hinter einem Zitat von Dir): Die Sache mit dem Euro aus dem DSF-Fußballtalk.

Also Puls mal wieder nach unten und es vielleicht ein wenig :schaem::schaem::schaem:
 
Hey, aber was nützt mir ein Einlieferungsbeleg, wenn kein Vertrag zustande kommt??
Fragen über Fragen.
Gruß
Holger

Wenn das Paket wech ist dann ist auch der Inhalt wech.

Dann war da wohl ne teure Münze drin die kein gültiges Zahlungsmittel mehr is oder wat janz anderes !.

Um wat anders zu beweisen muss dat Paket da sein , aber et is ja wech !. :gaehn:
 
Wenn das Paket wech ist dann ist auch der Inhalt wech.

Dann war da wohl ne teure Münze drin die kein gültiges Zahlungsmittel mehr is oder wat janz anderes !.

Um wat anders zu beweisen muss dat Paket da sein , aber et is ja wech !. :gaehn:

Jo, und was soll mir das sagen???

Gruß
Holger
 
Hey, mit Falschangaben wäre ich sehr vorsichtig.
Gruß
Holger
 
Münzen und Wertgegenstände mit ...

... einem Nenn- oder Edelmetallwert von mehr als 500,00 Euro können von Otto Normalverbraucher sowie ca. 98 % der Händler innerhalb Deutschlands derzeit nicht mit der Post, Hermes, DPD, UPS, GermanParcel etc. versandt werden. Lediglich mit Werttransportunternehmen ist es möglich.

Lediglich die (geschätzen) 2 % an Händlern, die über eine separate Transportversicherung verfügen, können mittels Post solche Münzen versenden. Dabei verstoßen sie zwar gegen die AGB der Post. Durch einen separaten Vertrag mit der Versicherung jedoch zahlt diese im Verlustfall trotzdem.

Meines Erachtens sollte jeder seriöse Händler über eine derartige Transportversicherung verfügen. Auskünfte erteilt gerne das Versicherungsunternehmen, bei dem auch die Betriebshaftpflicht und/oder Lagerversicherung besteht.

Und Vorsicht vor Falschangaben in der Verlustmeldung. Taucht das Paket später doch noch mal auf, wird die Post es öffnen und anhand der Verlustmeldung den Inhalt prüfen. Sollte die Verlustmeldung nicht mit dem Inhalt übereinstimmen dürfte es zu einer Anzeige wegen Betruges kommen.

Auch an dieser Stelle mein Hinweis: Es ist überhaupt nicht möglich, Münzen etc. per Brief, Einschreiben oder Päckchen sowie mit Hermes, DPD, UPS, GermanParcel etc. zu versenden.
Ein Versand von Münzen etc. (auch im Wert von 20 Cent) ist derzeit ausschließlich als Paket mit DHL erlaubt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke schön für die Antworten.

Die Münze ist gestern als Wertbrief International (versichert bis 474 Euro) rausgegangen und hoffe Sie findet den Weg zum neuen Besitzer.
Einfach mal das beste hoffen
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet