Versauen wir Sammler die Preise?

Und der Mann hat auch meines Wissens nie behauptet, damit KEIN Geld verdienen zu wollen.
Doch, genau das hat er behauptet. Und ich stand persönlich dabei als er das sagte.
Ihn interessiert nur dass sich seine Idee durchsetzt und er damit viele Leute erfreuen kann.
 
Doch, genau das hat er behauptet. Und ich stand persönlich dabei als er das sagte.
Interessant, das höre/lese ich heute zum ersten Mal. Weißt du noch GENAU, was er gesagt hat? ...
Ihn interessiert nur dass sich seine Idee durchsetzt und er damit viele Leute erfreuen kann.
... denn DAS ist ja nur Marketing-Bla-Bla. Wer so etwas glaubt, ist selbst schuld. Aber in dieser Aussage steckt noch nicht explizit drin, dass er kein Geld verdienen will.
 
Ich hatte mich früher immer über neue Scheine und Motive gefreut und konnte es kaum abwarten, heute kommt oft "was für ein Blödsinn", aber haben muß/will ich ihn trotzdem.

Wenn Du viel unternehmen kannst, um Scheine als Erinnerungen mitzubringen, oder Freunde und Kollegen im Umfeld , die Dir öfters Scheine aus ihrem Urlaub/Unternehmungen mitbringen, dann sei froh über um die Freunde und Kollegen, andere Menschen haben/können das nicht, da ist ein Hobby sehr wichtig und sei es eben sammeln dieser Scheine.

Manche Urteile und Bemerkungen sind in der Realität ohne zwingenden Bezug zu Gründen des Sammelns und unangebracht und ich werde das jetzt nicht weiter ausführen o_O.

Es ging mir in meinem Statement auch nicht um den Erfinder, noch Druckerei und meiner Meinung nach ist klar zu verstehen, wie ich meine Aussage meinte, nämlich individuell pro Schein und Motiv von Phantasiescheinen/Volksfesten/...
 
Wenn Du viel unternehmen kannst, um Scheine als Erinnerungen mitzubringen, oder Freunde und Kollegen im Umfeld , die Dir öfters Scheine aus ihrem Urlaub/Unternehmungen mitbringen, dann sei froh über um die Freunde und Kollegen, andere Menschen haben/können das nicht, da ist ein Hobby sehr wichtig und sei es eben sammeln dieser Scheine.
Ich bin mir nicht sicher, ob du das richtig verstanden hast. Ich sage niemandem aktiv, er soll mir Scheine besorgen. Denn das würde für mich erneut der Grundidee des Souvenir-Sammelns widersprechen. Sondern 2 Kollegen haben mir von sich aus je 1 Schein mitgebracht. Einfach so.

Ich plane auch nicht, extra irgendwohin zu fahren, um einen Schein vor Ort zu erwerben. Auch das ist nicht die Grundidee. Sondern wenn ich irgendwo sowieso bin und dort wird zufälligerweise ein Schein angeboten, dann werde ich ihn als Andenken kaufen. Denn dann wird mich dieser Schein später an den Besuch erinnern.

Es ging mir in meinem Statement auch nicht um den Erfinder, noch Druckerei und meiner Meinung nach ist klar zu verstehen, wie ich meine Aussage meinte, nämlich individuell pro Schein und Motiv von Phantasiescheinen/Volksfesten/...
Dir ist aber schon klar, dass mein Beitrag weiter oben mit der Liste, wer an einem Schein verdient, nicht speziell auf deine Frage zur Mondlandung oder zum Oktoberfest bezogen war, sondern dass diese Liste für ALLE Scheine gilt?
 
Dann würden leider oftmals Scheine von Stiftungen und ähnlichem liegenbleiben, die das Geld nicht aus Gier verdienen wollen, sondern eventuell wirklich brauchen und somit einen Teil dazu verdienen können. Für Instandhaltungen und Unterhalt wie Burgen, Gehege und Futter,... für Zoos,.. ohne Subventionen ist es neben Eintrittsgeldern eine zusätzliche kleine Möglichkeit.

Meiner Meinung nach sollte ein vertretbarer Zweck hinter den Scheinen liegen und auch nur durch direkte Beziehungen erstellt werden dürfen....

Meiner Meinung nach habe ich schon mit dem ersten Statement klar ausgedrückt, was Du mit jedem weiteren Beitrag hin- und herdrehtest. Klar ist, für die einen sind die Scheine eine Möglichkeit, Kosten auszugleichen, für die anderen ein purer Geldverdienst.

Was an MDM so zweifelhaft ist, ist mir nun leider immer noch nicht klar, geht es darum, über Leichen hinweg Geld zu machen?
Wieso bekommen einige Hersteller eigentlich Phantasiescheine durch, andere aber mit nachvollziehbaren Gedanken/Gründen nicht (z.B. Bofrieds Versuche), hat das mit der Verachtung der Händlers zu tun?
 
@0Franke Ich danke Dir für den Link im Thread "Souvenirscheine aus Deutschland" , so schnell haben sich eine Frage geklärt ;).
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet