Verschiedene Münzen gefunden

Registriert
09.06.2006
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe hier 3 Münzen. Kann mir jemand was zu Wert, etc. sagen?

1x 10 Mark Münze Vorderseite mit dem Adler
auf der Rückseite steht 800 Jahre Deutscher Orden 1190-1990 und ein
Heiliger ist abgebildet

1x 20 Schweizer Franken 1935 Auf einer Seite ist "Helvetia" geschrieben und abgebildet. Vermute das diese evtl. was wert ist da sie in einem Kästchen liegt

1x Münze mit folg. Beschreibung im Kästchen:
Die Vorderseite der Medaille zeigt die Theaterkirche in München. Die Rückseite den heiligen Hieronymus. Es handelt sich hierbei um einen Ausschnitt einer Stuckfigur im nördlichen Querhausarm der Theaterkirche aus dem Jahre 1674/75.

Prägung: Vorder/Rückseite Hochrelief
Lim.Auflage: Silber 5000 Stück
Feinheit 900/1000
Gewicht: 30 Gramm
Durchmesser: 40 mm

Kann mir jemand was zu den Münzen sagen?

fg
Schmalzl
 
Aber sicher kann Dir jemand was dazu sagen;)

Beim deutschen 10er steht der Wert drauf. 10 D-Mark, also 5,11 €.

20 Franken 1935 ist eine Goldmünze, die zum Goldpreis gehandelt wird. Sollte nur ein "B" drauf stehen und kein "L-B", dann wird sie zumindest laut Katalog etwas höher gehandelt.

Das dritte Gepräge ist keine Münze, sondern eine Medaille, vermutlich aus dem Hause M*D*M oder einem ähnlichen Versandhaus. Eine Auflage von 5000 Stück ist für eine Medaille ziemlich gross, daher wird der Wert dieses Stücks nicht wirklich hoch sein. Solltest Du sie verkaufen wollen, dann rechne mit dem Silberwert und freu Dich über jeden Cent, der mehr dabei herumkommt.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet