Verschiedene Österreich-Starterkits?

Registriert
13.06.2003
Beiträge
1.203
Punkte Reaktionen
2
Website
www.2-euro.net
Ebay Username
eBay-Logo 2-euro-net
Ich besitze nun 2 verschiedene Österreich-Starterkits. Das eine hat den Aufdruck etwas nach rechts ausgerichtet und den Aufdruck des Datums (24.07.01 01:25) hinten auf dem Beutel. Diese Variante sieht man oft bei eBay.
Der andere Beutel hat den ersten Aufdruck fast mittig und auch das Datum (08.03.01 06.24.41) ist vorne auf dem ersten Aufdruck gedruckt. Die zweite Variante sieht man auf dem Pressebild der Münze Österreich.

Meine Frage ist jetzt, welche Ausführung ihr habt und ob es etwaige Auflagenunterschiede gibt.


Hier jetzt ein Bild (ich habe die Aufdrucke des Datums markiert/Variante 1: Oben/Variante 2: Unten):
 

Anhänge

  • PIC00476.jpg
    PIC00476.jpg
    189,9 KB · Aufrufe: 129
Zuletzt bearbeitet:
Unterschiedliche Startpakete

Ich selbst habe beide Varianten der Starterkits. Meiner Vermutung nach dürften die Starterkits bei denen der Aufdruck genau in der Mitte ist, seltener sein als die anderen.

Meine 3 Startpakete, die ich mir am 17. Dezember 01 gesichert habe, sind alle mittig gedruckt.

ALLE anderen, die ich mir Monate bis Jahre später bei der ÖNB und anderen Banken geholt habe, haben einen nach links verschobenen Aufdruck.

Das kann auch nur Zufall sein.
 
Ist glaub ich Zufall. Je nach dem, wie der Beutel in die Beschriftungsmaschine reingerutscht / eingeführt wurde.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet