• In den nächsten Tagen findet eine technische Änderung statt. Aus diesem Grunde müssen sich alle Forumsmitglieder neu einloggen - bitte schon einmal sicherstellen, dass das Passwort bekannt und die Email-Adresse aktuell ist. Beitrag dazu im Forum

Verschiedene Silber Dollar USA und Canada

Registriert
01.08.2008
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo erst mal.
Meine Kollegin hat von Ihrer Schwiegermutter eine kleine Münz- und Medaillen Sammlung bekommen die sie nun verkaufen möchte und ich soll den Wert rausfinden. Da ich keine Ahnung davon habe hoffe ich auf eure Hilfe.

Es geht um folgende Münzen:
Canada Dollar (Silber 500/1000) mit einem Segelschiff auf der Rückseite und der Schrift: DÉTROIT DE DAVIS STRAIT 1587-1987. Auf der Rückseite ist Elisabeth die 2te.

Canada Dollar (Nickel) mit einem Seetaucher auf der Vorder- und der Queen auf der Rückseite von 1987.

Canada Dollar (Silber 800/1000) mit einer Fluggans auf der Vorder- und der Queen auf der Rückseite. Laut dem beiligenden Kärtchen wurde diese Münze 1967 geprägt und ist vorzüglich erhalten.

US Dollar 1OZ.Fine Silver Dollar, geprägt 1987 mit der Aufschrift Liberty auf der Rückseite, hebe leider kein Bild.

Sowie 2x 20 Canada Dollar Münzen von den Olympischen Spielen in Calgary eine mit einem Skifahrer und eine mit einem Schlittschuhläufer. Beide Münzen sind 1985 geprägt worden. und ich kann mich drin spiegeln:).
Wäre wirklich klasse wenn ihr mir hier weiterhelfen könntet.
 
Hallo,

leider kann ich mit meinem Wissen nur etwas zur USA-Münze sagen. Es handelt sich um einen 1987er Silver Eagle. Leider geht aus deiner Beschreibung nicht hervor, ob es sich bloß um eine unc. oder PP Münze handelt. Einfach gesagt: Sollte sie sich in einem Kästchen oder Ähnlichem befinden, ist es wohl PP, ansonsten unc. Diese Münze ist im unc. Zustand etwa mit 15€ zu handeln, in PP kann man das doppelte rechnen.

Schöne Grüße, lukred
 
Vielen dank für die info leider ist die Münze an den Rändern bereits etwas angelaufen, aber so kann ich meiner Kollegin wenigstens sagen das es mehr als 50ct. wert ist.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet