• Beim aktuellen Preisanstieg des Bitcoins möchte ich auf meinen Beitrag hinweisen, wir haben nämlich auch eine Rubrik für Kryptocoins... Infos zu Bitcoins

Verschwundene Beiträge im Tauschforum

Registriert
14.01.2009
Beiträge
170
Punkte Reaktionen
40
Ich habe im Forum Tauschbörse - Euromünzentausch nur noch die Startseite sprich Seite 1 abrufbar. Alle Folgeseiten zum Weiterblättern sind bei mir seit heute nicht mehr vorhanden. Zwei meiner Beiträge die auf Seite 2 waren kann ich folglich nicht mehr aufrufen. Auch sind diese Beiträge vom 11.12.20 ? im persönlichen Bereich verschwunden.
 
Zuletzt bearbeitet:

bayreuth

Moderator
Teammitglied
Registriert
25.11.2007
Beiträge
3.485
Punkte Reaktionen
2.005
Das ist normal. Nach 30 Tagen werden die Beiträge automatisch gelöscht, damit keine nicht mehr aktuellen Tauschanfragen mehr das Forum zumüllen und Speicherplatz fressen.
 
Registriert
14.01.2009
Beiträge
170
Punkte Reaktionen
40
Ok, danke für die Antworten. Da hatte ich wohl etwas mißverstanden. Ich dachte ich könnte nach 30 Tagen meine Tauschbeiträge nicht mehr ändern und diese würden trotzdem weiterhin aufrufbar bleiben, was ich auch für unsinnig hielt.
 

numisfreund

Moderator
Teammitglied
Registriert
01.02.2005
Beiträge
12.526
Punkte Reaktionen
11.337
Ebay Username
eBay-Logo numisfreund1
Bei Bedarf einfach am 29. Tag die Tauschliste durch einen kleinen eigenen Beitrag wieder aktualisieren und man hat weitere 29 Tage Ruhe ... ;)
 
Registriert
02.01.2008
Beiträge
2.830
Punkte Reaktionen
1.355
Das ist normal. Nach 30 Tagen werden die Beiträge automatisch gelöscht, damit keine nicht mehr aktuellen Tauschanfragen mehr das Forum zumüllen und Speicherplatz fressen.
Bei Bedarf einfach am 29. Tag die Tauschliste durch einen kleinen eigenen Beitrag wieder aktualisieren und man hat weitere 29 Tage Ruhe ... ;)

Na dann kann man doch die Sache mit dem Speicherplatzfressern doch irgendwie gleich sein lassen.
 

numisfreund

Moderator
Teammitglied
Registriert
01.02.2005
Beiträge
12.526
Punkte Reaktionen
11.337
Ebay Username
eBay-Logo numisfreund1
Na dann kann man doch die Sache mit dem Speicherplatzfressern doch irgendwie gleich sein lassen.
Nein, wenn die Tauschanfrage nach wie vor aktuell ist, hat ja keiner etwas dagegen, wenn der Thread fortbesteht. Das automatische Löschen soll nur dazu dienen, erledigte und / oder nicht mehr aktuelle Sachen aufzuräumen, die die Threadersteller "vergessen" haben. Das fördert für alle die Übersichtlichkeit.
 
Registriert
14.01.2009
Beiträge
170
Punkte Reaktionen
40
Bei Bedarf einfach am 29. Tag die Tauschliste durch einen kleinen eigenen Beitrag wieder aktualisieren und man hat weitere 29 Tage Ruhe ... ;)
Genau das wollte ich tun. Habe mich dabei aber wohl um 1 Tag versehen. Ich wußte aber nicht daß die Beiträge gelöscht werden, dachte nur man könnte sie nach 30 Tagen nicht mehr bearbeiten :wut: :crying:
 
Zuletzt bearbeitet:

bayreuth

Moderator
Teammitglied
Registriert
25.11.2007
Beiträge
3.485
Punkte Reaktionen
2.005
Na dann kann man doch die Sache mit dem Speicherplatzfressern doch irgendwie gleich sein lassen.
Seit vielen Jahren wurde alle paar Monate darum gebeten, dass man seine alten Beiträge löscht. Jedes Jahr habe ich dann mehrmals hunderte veraltete Beiträge händisch einzeln durch Anklicken löschen dürfen. In etwa die Hälfte der Threads wurde auch 6 Monate nach dem letzten Beitra nicht gelöscht, unnötige Arbeit für Moderatoren.
Da jetzt zudem nach 30 Tagen nicht mehr bearbeitet werden kann, macht es absolut Sinn, dass dann solche Tauschgesuche verschwinden. Wer also nicht regelmäßig checken kann oder möchte, sollte sich seine Anfrage offline abspeichern und nur den Text oder Liste bei Bedarf ins Forum kopieren. Es gilt übrigens nur im Euromünzen-Tausch Unterforum, weil es dort extrem war. In den kleineren Tausch-Unterforen wo weniger los ist stehen die Anfragen länger (dort waren die Nutzer aber auch vorher disziplinierter bei der Löschung erledigter Beiträge).
 
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet