"Verschwundener Mandela"

Natürlich nicht im Brief!

auch in hamburg sind brief- und paketverteilzentrum 2 verschiedene baustellen.

von welchem halbwissen schreibst du denn nun?
chanel aus paketen
oder
münzen aus briefen

im übrigen bleibe ich dabei, unauffällige briefe, münzen nicht ertastbar, kein einschreiben und die wertgrenze bis zum paket muss jeder für sich selbst bestimmen.

ich habe in mehr als 10 jahren genau 2 briefe "verloren" <- leider wirklich weg und 1 paket <- DHL hat zügig den schaden reguliert, manchmal frage ich mich, ob es an meiner verpackung oder an den sendungen liegt, die andere verpacken. LuPos sind viel zu auffällig

noch mal was zur haftung, ein einschreiben kann man sich schenken
 
Ich habe daraufhin mal meine Tochter gefragt. Die hat während ihres Studium in Hamburg in dem dortigen großen Verteilerzentrum gejobt. Sie hat zu mir gesagt, dass ein Cuttermesser bei vielen "Beschäftigten" zur Grundausstattung gehört.

:eek2:

Das ist jetzt aber nicht wahr ? :mad:

Ich hoffe, daß man dort entsprechende Gegenmaßnahmen eingeleitet hat !
 
ich habe in mehr als 10 jahren genau 2 briefe "verloren" <- leider wirklich weg und 1 paket <- DHL hat zügig den schaden reguliert, manchmal frage ich mich, ob es an meiner verpackung oder an den sendungen liegt, die andere verpacken. LuPos sind viel zu auffällig
Tom du glücklicher! Ich versende beruflich ca. 200 Pakete mit DHL im Jahr (hat nix mit Münzen zu tun), aber wenn da mal was schiefgeht (kommt selten vor) habe ich noch nie von einer zügigen Regulierung etwas gemerkt. Es ging immer nur schleppend mit der Regulierung. Wer da keinen langen Atem hat, hat verloren.
 
...
im übrigen bleibe ich dabei, unauffällige briefe, münzen nicht ertastbar, kein einschreiben und die wertgrenze bis zum paket muss jeder für sich selbst bestimmen.
...

Dem kann ich nur zustimmen.:respekt:
Und nur noch ergänzen: Sorge dafür, daß der Brief so wenig wie möglich manuell bearbeitet werden muß. Es stehlen wesentlich häufiger Menschen als Maschinen:D.
Wichtig ist dabei vor allem, daß der Brief plan ist. Denn wenn der Brief unterschiedlich dick ist (über einer gewissen Toleranz), wird er von der vollautomatischen Sortierung ausgeschlossen und muß manuell sortiert werden. Damit verdreifacht(!) man die Anzahl der Menschen, die den Brief in die Hand bekommen.
 
Was ich immer nicht verstehe, wir haben ein Briefgeheimnis, also geht es die Post erstmal gar nix an was drin ist. Die sollen erstmal rausfinden wo mein Eigentum geblieben ist.
Und wenn man das so tut, flattert relativ schnell ein Entschuldigungsbrief mit der Ankündigung eines Schecks ins Haus.
 
Tom du glücklicher! Ich versende beruflich ca. 200 Pakete mit DHL im Jahr (hat nix mit Münzen zu tun), aber wenn da mal was schiefgeht (kommt selten vor) habe ich noch nie von einer zügigen Regulierung etwas gemerkt. Es ging immer nur schleppend mit der Regulierung. Wer da keinen langen Atem hat, hat verloren.

... ich habe ein "paar" pakete mehr ...

der schaden ist noch nicht so lange her, es ging wirklich zügig
3 wochen nach dem (erfolglosen) nachforschungsauftrag war der schadensbetrag auf meinem konto.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet