Versicherung für Münzen.........

Original geschrieben von Goldnase
Eins ist noch bei einem Bankfach zu beachten. Nicht alle Bankfächer sind gegen Feuer, Wasser, Raub und Einbruchdiebstahl versichert. Bei meiner Bank (Deutsche Bank) mußte ich eine Zusatzversicherung abschließen.

Genauso ist es bei mir auch (Volksbank). Habe das größte Schließfach, was es dort gibt und das ist nur pauschal bis 2000€ versichert, mußte also auch eine Zusatzversicherung abschließen.:rolleyes:
 
Feurschutz

Ich finde es schade wenn meine münzen im dunklen Keller bei der Bank liegen.
Habe meine Münzen in einem Feuersicheren Koffer (gibt´s schon ab 30,00 Euro) und diese dann im Tresor.
Tresor dann bei Versicherung angegeben mit der bitte um
25.000 Euro Zusatzversicherung auf Diebstahl.

Gruß Bernhard
 
Re: @Popper333

Original geschrieben von imbissrudi
Aber Witz beiseite, das Thema ist gar nicht zu verachten.
Selbst wenn ich Rechnungen und Foto's bei Bekannten habe, meine Hütte steht aber die der Bekannten dampft - watt nu mit meine Papierchen, dann geht die rennerei für NEUE los.

gruß
rudi



Da bleibt im Algemeinen für die Bilder und Rechnungen ist ja nur ein Aktenordner, noch der Keller (Meist aus Beton, brennt nicht wird nur nass, also wasserdicht verpacken), die Autogarage, Bankschliesfach, kleiner Möbeltressor, Gartenhaus, Eltern, Geschwister usw. und in Zeiten wo es Fotokopierer gibt, dürfte das mit etwas Fanta kein Probs sein.
 
Also auch wenn das Gegenargument "ich möchte meine Schätze ständig bei mir haben" sicher nicht von der Hand zu weisen ist, bin ich immer wieder auf's neue erstaunt, was sich Einbrecher einfallen lassen um Tresore zu knacken. Hab da echt schon ne Menge gesehen.
(Auf der anderen Seite sind auch die Opfer häufig leichtfertig).

Also mir ist lieber ich sehe die Münzen nicht jeden Tag (hole sie aber auch oft) und sie sind sicher.

Wobei erstmal muß es ja auch jeder selber wissen und zweitens komt es natürlich auch auf den Wert der Sammlung an.
 
Der Inhalt spielt keine Rolle,könnte auch lehr sein.
Versichert ist Einbruchdiebstall und Feuer,Wasser glaub ich nicht.
Kann noch eine Merwertversicherung bis 45.000 Euro abschießen.
Die Bank ist eine Sparkasse


Gruss mahomann
 
Original geschrieben von mahomann
Der Inhalt spielt keine Rolle,könnte auch lehr sein.
Versichert ist Einbruchdiebstall und Feuer,Wasser glaub ich nicht.
Kann noch eine Merwertversicherung bis 45.000 Euro abschießen.
Die Bank ist eine Sparkasse

Gruss mahomann

Ist bei meiner Spaßkasse auch so.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet