Versicherungsfall!!!

jeggy

********
Registriert
25.01.2004
Beiträge
7.905
Punkte Reaktionen
308
Majsan schrieb:
Hi,

steht aber wortwörtlich in meinem Vertrag, dass Münzen bis zu einem Wert von 20.00,- Euros mitversichert sind. Bargeld geht extra, also können sie mir den KMS vom Vati nicht als Bargeld unterjubeln.

Meinst Du nicht, dass das reicht?
Glauben heisst nicht wissen :)
Schicke eine Liste mit deinen Reichtümern + Katalogwerten an die Versicherung und frage, ob die Sammlung mit deinem Vertrag mit der aufgeführten Betragshöhe versichert ist. Am besten schriftlich, damit du eine schriftliche Antwort bekommst.

Gruss,
jeggy
 
Registriert
19.01.2005
Beiträge
1.245
Punkte Reaktionen
61
Website
www.pus-donaubauer.de
Ebay Username
eBay-Logo pus-donaubauer
Jeggy hat mir aus dem Mund gesprochen. :D

Ich würde hier als Beispiel eine KFZ Versicherung nehmen. Bei Totalschaden bekommst Du nicht den Wert, den du bezahlt hast, sondern nur den Schwacke-Wert. Egal ob Du vor ein paar Tagen zig tausend Euro für tuning reingesteckt hast.
Wenn Du diese aber mitversichert haben willst, musst Du dies durch "spezial-Versicherung" abdecken. Bei einem Freund wars so, dass es nur vereinzelt Versicherungen gab, die das abdeckten und das auch nur mit Dekra-Gutachten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
04.05.2005
Beiträge
98
Punkte Reaktionen
0
Danke, für den Tipp. Werde eine Liste an die Versicherung schicken und dann sehen wir es ja. Bin selbst mal gespannt wie es läuft. Werde auch hier berichten wie es ausgegangen ist.
 
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet