Versuch Falschgeld zu verkaufen?

Registriert
16.02.2020
Beiträge
174
Punkte Reaktionen
192
Ist mit gestern aufgefallen
Kleinanzeigen ID 1894149648
Ist doch ein Haufen Falschgeld, dass zum Kauf angeboten wird, oder?
Nur ein Bild als BSp.
1633723931420.png

1633723984603.png

1633724008454.png
 
Seid gegrüßt!
Das ist doch ein Fall für die Polizei?!
MfG Heinz-Rudolf
 
Dreister geht es schon nimmer. Das sollte auf alle Fälle mal der Polizei gemeldet werden.
 
Ist in Schwandorf nicht die Ausbildungsstätte für den BGS - Bundesgrenzschutz - (gewesen)?
 
Mich erinnert das an eine Geschichte aus dem SZ-Magazin, in welcher bei der Autoschrottverwertung „ein Schatz ruht“ und somit gehoben wird:


Vielleicht eine vergleichbare Münzanhäufungs-Story jenseits von arbeitsaufwändigerem Singen und Musizieren in der Fußgängerzone sowie anderen Sammeltätigkeiten per Hut o.ä. ?
 
Hoffentlich hat die Polizei Kapazitäten für solche Fälle!

Edit:
Es sind doch echte Münzen,!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir mal alle Bilder angeschaut. Dass es falsche Münzen sind, davon bin ich nicht überzeugt. Insbesondere die 10, 20 und 50 Cent scheinen echt zu sein, aber eben beschädigt und stark verschmutzt.

Suspekt ist das Angebot trotzdem. Interessant wäre zu wissen, woher die Münzen in dieser Menge kommen.
Wenn sie nicht aus illegalen Quellen stammen, könnte man sie - auch in größeren Mengen - ja problemlos bei der Bundesbank eintauschen und bekäme den vollen Nennwert erstattet. Warum wird es dann zum halben Preis verkauft? Das finde ich merkwürdig und würde daher die Finger von solchen Angeboten lassen.
 
Hab mal ne Anfrage geschickt warum das Geld nicht eingetauscht wird.
Mal sehen ob eine Antwort kommt.

Eine Bundesbankfiliale ist nahe bei in Regensburg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Bundesbank nimmt absichtlich manipulierte Euro-Münzen nicht zurück (eine Folge der findigen Chinesischen Münzenrecycler). Was zu verbogen für die Zählmaschinen ist, wird vermutlich nicht mehr tauschbar sein, vor allem wenn man es eimerweise anschleppt. Anders sieht es bei Münzen aus die durch Witterungseinflüsse z.B. verrostet sind (dass sich die Plattierung bereits abhebt). Zumindest Pfennige (auch aus Bodenfunden) werden in so einem Zustand noch akzeptiert (allerdings nur per Handzählung, weil die Maschinen durch Metallabplatzungen verstopfen.
Kursgültige Euromünzen müsste man auch nicht zur Bundesbank schleppen, die kann man in der Eurozone beim Einkaufen ausgeben...
Was meinst du denn zu dem Angebot?
 
Die Anzeigen sind raus!
Schon seltsam, kurz nach der Anfrage?
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet