Versuch Falschgeld zu verkaufen?

Euren Glauben an das Gute in allen Ehren, aber für mich riecht das....
 
Euren Glauben an das Gute in allen Ehren, aber für mich riecht das....
Bilder, Beschreibung und Expertenmeinung sagen Beschädigte Münzen, möglicherweise nicht mehr Rollen oder Automatentauglich.
=> Anfragen ob es echtes Geld ist, wenn ja, bestellen, wenn dann nix oder falsches kommt, Anzeigen.
Alternativ selbst abholen gegen Bargeld vor Ort in Schwandorf.
 
Ich vermute, dass es sich um Münzen handelt, die aus Müllverbrennungsasche mit einem Magneten (zusammen mit anderem Metall) herausgezogen, händisch separiert und dann mit Säure und / oder mechanisch gereinigt wurden.

Ich selbst habe im Lauf der Zeit einige Kanidaten (10- und 20 Cent-Münzen) aus dem Umlauf gefischt, die teils eine dicke Patina und Spuren von Hitzeeinwirkung aufweisen.

Früher - zu DM-Zeiten - lagen Münzen oft einfach in der Asche; meist weggeworfenes Geld aus Urlauben. Aber auch beispielsweise schwarz-braun gebrannte 1-DM-Münzen (wenn auch seltener). Ich hatte mal als Student einen zerbrochenen und zerdrückten Goldring, Herrenring, der Stein war natürlich weg, insgesamt 12 g 585er mit ebenfalls brauner Brandpatina in MV entdeckt....

Es gibt genug "richtige" i.S. von eindeutig erkennbaren Fälschungen, um die sich Kripo und Falschgeldstelle der Dt. Bundesbank kümmern können.....
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet