Viel Spass mit meiner neuen Signatur

Punkte Reaktionen
278
Website
Website besuchen
Hallo Rätselfans,
beim spazierengehen ist mir ganz plötzlich ein neues langes Rätsel für euch eingefallen. Dann knobelt mal schön. ;) Wie immer einfach ein paar Fragen stellen. Danke. :)

PS: Dieses Rätsel hat die höchstmögliche Anzahl an Zeichen (500) in meiner Signatur. Alle normalen Satzzeichen jeglicher Art mußte ich entfernen, damit es passt. Nachdem ich die Zwischenräume (= 43 Plätze) nach jeder Zahl entfernt habe, konnte ich doch noch die wichtigen SATZZEICHEN setzen.

Die Anzahl der Striche entspricht der Länge des Wortes. Nur durch FRAGEN kommt ihr der Lösung eines wie immer von mir selbst ausgedachten Rätsels näher.

Durch "um die ECKE denken" wird wie immer bei meinen "speziellen" Rätseln ein Sachverhalt Spaß bringen. Dumme Fragen gibt es also nicht.

LÖSUNG, wenn die Signatur nicht mehr da ist:
DIESES ESSEN KINDER UND ERWACHSENE GERN: SCHOKOLADE ! DOCH DIE WENIGSTEN WISSEN, WIEVIELE QUADRATE EINE EINHUNDERT GRAMM TAFEL RITTER SPORT HAT. IN UNZERBROCHENEM ZUSTAND ??? : DREISSIG ! ZERBRECHEN WIR QUADRATISCH, PRAKTISCH, GUT IN DIE SECHZEHN VORGEGEBENEN EINZELTEILE, ERHALTEN WIR ACHT ECKEN PRO QUADER = ZUSAMMEN EINHUNDERTACHTUNDZWANZIG.

Zuletzt bearbeitet:
Punkte Reaktionen
639
Wort 21 und Wort 31:

- In ?
- Im ?
- An ?
- Am ?
- Du ?
- Er ?
- Es ?
- Da ?