www.honscha.de

Vielleicht interessant

Dieses Thema im Forum "Bilder von Münzen" wurde erstellt von GHS24, 26. September 2015.

1. GHS24

GHS24

Guten Morgen meine Lieben Sammlerkumpels,

weil mein Neuerwerb ein Glücksgriff war und auch im Thread gemeint wurde, nach den Fotos zu urteilen könnte gefährlich werden, hab ich mir mal kurz Gedanken gemacht.
    Ihr wißt ich bin Amateurfotoknipser und betrachte alles mit vielen Blickwinkeln.
    Ich habe folgendes festgestellt, also die meisten Abbildungen sind definitiv keine Scans sonder "normale Fotos", mit Sicherheit in der Schmuck Fotobox von leicht schräg oben(vielleicht 1-5 Grad versetzt) aufgenommen.
    Nun weisen diese Fotos aber nichts mehr von Fotos auf sondern erinnern stark(bin fast sicher) an Zeichnungen.
    Man erkennt das am eigentlichen Hintergrund, egal wie spiegelnd eine Münze ist und welchen Glanz sie hat,
    die Hintergrund Tönung ist stets dieselbe und sämtliche Linien sind gezeichnet.
    Ich habe mal schnell versucht aus dem Willi (Originalfoto von mir) das nachzustellen.
    Hat nur 5 Minuten gedauert, also könnt ihr euch denken wenn das im Programm mit Stapelverarbeitung
    von einem Profi bewerkstelligt wird, wies geht.

Vielliecht hilft das jemanden etwas weiter in der zukünftigen beurteilung.

Anhänge:

reining gefällt das.
  2. FooFighter

FooFighter

Entweder stehe ich auf dem Schlauch oder ich es liegt an der Uhrzeit. Aber ich verstehe nicht so recht, worauf du hinaus willst. :confused:

GHS24 gefällt das.
  3. Münzadler

Münzadler Moderator Mitarbeiter

Geht mir ebenso, und vom Threadtitel lässt sich auch nichts ableiten! :rolleyes:

GHS24 gefällt das.
  4. GHS24

GHS24

Jetzt wo Ihr so fragt weeß ik dit och nich so richtige mehr.
    Ich glaube es war nur ne Feststellung von mir, weil ich bei den letzten Auktionen die Abbildungen stets merkwürdig fand,
    und ich recherchieren wollte wie die Zustande kommen.

5. Kronerogøre

Kronerogøre