Vielleicht interessant

So jetzt haste zwar Messerscharfe Fotos, was kein Problem darstellt, und eben dabei gehen dann zbs. kleinste Kratzer verloren.
Welche sich natürlich auf Die Erhaltung auswirken.
Ich muss auch nicht den letzten Hauch von einem Kratzer sehen müssen. Übertreibt es nicht, eine Erhaltungseinschätzung soll ohne Vergrößerung gemacht werden. Hierin liegt meiner Überzeugung nach auch ein Übel, an den teilweise überbordenen Anforderungen an die Stücke. Einen Kratzer den ich mit Brille im Gegenlicht nicht sehen kann, ist für mich kein Grund ein Stück herunter zu stufen.
 
Na ja, die Aufrichtigkeit scheint sich aber für Heritage auszuzahlen, die Lose werden gut beboten. Für diese Art des Geschäftes muss es auch in Europa eine Nachfrage geben.


Es wäre für uns Sammler durchaus sehr wünschenswert, wenn sich dieses Geschäftsmodell mit der
Aufrichtigkeit und Ehrlichkeit gegenüber der Kundschaft wieder verstärkt durchsetzen würde :).
 
Ich bin der Meinung das wir sowieso unterscheiden müssen in welchem Gebiet wir sammeln und daraus resultiert dann auch
die Qualität der Fotos bzw. Abbildungen.
Ich bekomm eine Wunderschöne Regenbogenpatina nicht mit dem Scanner hin.
Das heißt doch ich muss individuell die Fotos gestalten.Was stell ich den beim Scanner ein?
(dpi, Kontrast, Helligkeit,),meine Frage dazu, was soll ich damit anfangen?
Bei Euro Münzen Sammler sollte ich vielleicht Wert auf andere Einstellungen legen als bei Kaiserreich, ebenso sollte ich eine Goldmünze
egal welchen Ranges anders präsentieren als eine Silbermünze.
Alte Chinesen zum Beispiel müssen anders aufgenommen werden.Makellose PP wieder anders.
Genau deshalb vertrete ich die Ansicht, es sollten mehrere Aufnahmen gemacht werden um das Objekt der Begierde so darzustellen
wie sie in natura in der Hand bzw. Handschuhen liegt.
Ich kann noch so einen tollen Scanner haben, ich werd niemals das Resultat erreichen wie auf Fotos, welche dann ordentlich erstellt
auch die wahre Münze wiedergeben.
 
Für einen Verkauf auf ebay verwende ich zumeist einen (unbearbeiteten) Scan der Münze, der alle "Macken" schonungslos offenlegt. Spiegelnde Münzen mit Prägeglanz werden von meinem Scanner extrem dunkel dargestellt, so dass ich hier dann Fotos mache. Als ich die Reste meiner 2-Euro Sammlung verscherbelt hatte, habe ich auch zu Fotos gegriffen. Ein paar Mal habe ich in den Auktionen auch einen Scan mit einem Foto parallel eingestellt.

Für die Dokumentation meiner Münzen (ich lege für die altdeutschen Münzen, meine Antiken und die Medaillen ein Datenblatt an) lege ich die Stücke auf den Flachbettscanner. Das ist bequem und geht am schnellsten so. Allzu viel Mühe mache ich mir da aber nicht - schließlich schaue ich mir auch später lieber das Original als seine Abbildung an (diese Aussage ist nicht nur auf Münzen beschränkt...;)).
 
t - schließlich schaue ich mir auch später lieber das Original als seine Abbildung an (diese Aussage ist nicht nur auf Münzen beschränkt...;)).
Ich grüße euch und insbesonders Andreas!
Tegtmeier (Jürgen von Manger) wurde auf einer Fotosafari gefragt, warum er denn nicht fotografiere.
Er antwortete: " Ich gucke mir alles gleich an".
Viele Grüße
Heinz-Rudolf
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet