Vier unbekannte Münzen

Registriert
27.01.2020
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo! Im Nachlass meines Großvaters habe ich vier Münzen/Medaillen gefunden, über die ich nichts weiß.

Kann mir dabei jemand behilflich sein? Besitzen diese irgendeinen Sammlerwert? Oder doch nur Materialwert?
Wäre jemand an den Münzen interessiert?

Wenigstens die Namen Fritz Scheppat und Werner Godec konnte ich auf zwei Medaillen ausmachen.

(Bei den Bildern handelt es sich um Vorder- und Rückseite)
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    5,1 MB · Aufrufe: 151
  • 2.jpg
    2.jpg
    5 MB · Aufrufe: 142
Das sind vier moderne Medaillen. Ausgabeanlässe sind ja darauf vermerkt.

Sammlerwert? Vielleicht wäre ein Heimatsammler (sofern er die Stücke nicht selbst besitzt) bereit sein, ein paar (wenige) Euros dafür auszugeben. Materialwert? Findet sich eine Punzierung auf den Medaillen oder am Rand?
 
Das sind vier moderne Medaillen. Ausgabeanlässe sind ja darauf vermerkt.

Sammlerwert? Vielleicht wäre ein Heimatsammler (sofern er die Stücke nicht selbst besitzt) bereit sein, ein paar (wenige) Euros dafür auszugeben. Materialwert? Findet sich eine Punzierung auf den Medaillen oder am Rand?
Danke für die Antwort.
Ich finde keine Punzierung irgendwo, also wird das alles auch nichts besonderes sein, oder?

Wenn die jemand haben möchte, einfach bei mir melden. :)
 
Für das Thema Bergbau gibt es durchaus Interessenten und spezialisierte Sammler. Zum Beispiel bei Iiibäh findet sich unter "Thematische Medaillen" die Unterkategorie "Ausbeute und Bergbau". Dort könntest Du die Medaillen anbieten - am besten alle vier zusammen als eine Auktion.
 
Ich finde keine Punzierung irgendwo, also wird das alles auch nichts besonderes sein, oder?
:)

Schlecht sind sie auch nicht, auch wenn sie kein Vermögen bringen. Die vierte Medaille ist sehr hübsch gemacht und unterscheidet sich deutlich von den Kommerzprägungen der großen Münzhandelshäuser. Die Medailleure haben auch durchaus einen Namen, Werner Godec z.B. war Medailleur bei B.H.Meyer Pforzheim, eine 10DM Münze hatte er auch entworfen KLICK MAL WIKI
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet