Vittorio Emanuele II 1873 5 lire

Registriert
14.04.2007
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Ich habe die Münze und bin mir nicht klar aus welchen Material sie ist.
Durchmesser 38mm
Gewicht 19,6gr.
Rand geriffelt.
Ansonsten sieht sie aus wie die echte !!

Wer kann helfen, und kann etwas über das Material aussagen ?
MfG
 
Hallo

Ansonsten sieht sie aus wie die echte !!

Prima, dann scheinst Du Dir schon mal dessen bewusst zu sein, dass sie nicht echt ist. Solch eine Münze hat ein Sollgewicht von 25 Gramm.

Woraus nun Dein falsches Stück besteht, kann man nur raten.
Halte mal einen Magneten dran.
 
Ich habe auch noch ein paar Analyseergebnisse anderer Fälschungen ( norwegische Speciedaler und Kronen ) gefunden. Möglicherweise ist Deine Münze ähnlich zusammengesetzt :

2 Kr 1896:

Ag 2,12 %
Zn 32,77 %
Cu 61,63 %
Ni 2,29 %

1 Speciedaler 1857:

Ag 3,7 %
Zn 32,31 %
Cu 58,74 %
Ni 4,71 %

1 Kr 1878 :
1. måling:
Mo (Molybden) 0,2 % (lässt das Metall blanker erscheinen)
Zn 35,36 %
Ni 3,94 %
Cu 59,11 %
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet