Von diesem Ebay-Angeboten die Finger weg?

Registriert
30.01.2017
Beiträge
96
Punkte Reaktionen
13
Ob ich in diesem Forumsteil richtig bin? Ich versuchs mal.
Also ich habe im EBAY russische Münzen gekauft: 6 x 1 Rubel von 1991 Thema Barcelona 1993 (Sportmotive in PP)
So wie ich dachte ein Schnäppchen, da mit Porto nur 11 EURO bezahlt.
Nun werden im EBAY aber Reproduktionen von diesen Münzen angeboten. Sind diese den Forumsteilnehmern bekannt und
wenn ja, wie erkennt man diese?
Selbst wenn dies der Fall sein sollte, ist mein Verlust nicht hoch, mein Ärger aber groß.
Danke für eventuelle Antworten
Matthias
 

Seltengast

Moderator
Teammitglied
Registriert
26.03.2008
Beiträge
5.483
Punkte Reaktionen
6.372
Du bist hier im falschen Forum gelandet, hier werden deutsche Münzen von 1871-1948 behandelt. Trotzdem: haste mal einen Link zur Auktion?
 

Seltengast

Moderator
Teammitglied
Registriert
26.03.2008
Beiträge
5.483
Punkte Reaktionen
6.372
Nun warte doch erst mal ab, bis du die Münzen bekommst. Dann kann man weitersehen: Wie hoch ist das Gewicht, ist die Münze magnetisch? usw. usw.
Anhand der Fotos der Auktion wäre ich vielleicht auch skeptisch, kann aber auf den ersten Blick nix ungewöhnliches finden. Besonders skeptisch wäre ich allerdings bei der Bewertungsrate dieses Verkäufers.
Ist zumindest meine Meinung...
 

Münzadler

Moderator
Teammitglied
Registriert
07.02.2010
Beiträge
11.066
Punkte Reaktionen
3.864
Du bist hier im falschen Forum gelandet, hier werden deutsche Münzen von 1871-1948 behandelt. Trotzdem: haste mal einen Link zur Auktion?
Verschoben, in der Hoffnung, dass jetzt dem Mitglied eher geholfen werden kann.
 

Münzadler

Moderator
Teammitglied
Registriert
07.02.2010
Beiträge
11.066
Punkte Reaktionen
3.864
Kamen heute mit der Post. Sehen absolut Geil aus. Würde nie annehmen, das das eine Replik sein könnte. Sind auch 1,5 g leichter, kann aber auch meine
billige Münzwaage sein. Ärgerlich, wenn...
Falscher Thread ;)
 
Registriert
30.01.2017
Beiträge
96
Punkte Reaktionen
13
Ist Ok, Sorry
Habe die richtigen Seiten hier gefunden.
Ich bekam die Fälschungen aus Russland geschickt.
Ich werde die verlorenen 11 EURO überleben
Danke
Matthias
 
Registriert
17.11.2004
Beiträge
2.979
Punkte Reaktionen
4.342
Nun warte doch erst mal ab, bis du die Münzen bekommst. Dann kann man weitersehen: Wie hoch ist das Gewicht, ist die Münze magnetisch? usw. usw. [...]

Warum soll man (diese) Kupfer-Nickel-Münzen fälschen?

Der Artikelstandort soll "Russische Föderation" sein, die Münzen wurden 1991 dort ausgegeben. Meine einzige Angst wäre, niemals Post zu bekommen (weil verloren gegangen oder nie abgeschickt)...
 
Registriert
05.02.2004
Beiträge
981
Punkte Reaktionen
60
1. ... weil "fast alles" gefälscht wird, u.a. auch diese Münzen:
1991 UDSSR 1 Rubel 6 Münzen Proofsatz "Barcelona Olympics 1992" KOPIE MÜNZE FREIES VERSCHIFFEN in 1991 UDSSR 1 Rubel 6 Münzen Proofsatz "Barcelona Olympics-1992" KOPIE MÜNZE FREIES VERSCHIFFEN aus Nicht währungs Münzen auf AliExpress.com | Alibaba Group
... und von mehreren Anbietern angeboten werden.
2. Formulierung des Anbieters: keine Garantie
3. Der Anbieter bereits mehrfach für 5 Euro diese Dinger verkauft hat, obwohl sie normalerweise sehr viel höher gehandelt werden.
Deswegen wäre ich vorsichtig, ich hoffe, dass glombik Glück hat, berfürchte aber...
 
Oben