Von diesem Ebay-Angeboten die Finger weg?

Registriert
30.01.2017
Beiträge
149
Punkte Reaktionen
32
Ob ich in diesem Forumsteil richtig bin? Ich versuchs mal.
Also ich habe im EBAY russische Münzen gekauft: 6 x 1 Rubel von 1991 Thema Barcelona 1993 (Sportmotive in PP)
So wie ich dachte ein Schnäppchen, da mit Porto nur 11 EURO bezahlt.
Nun werden im EBAY aber Reproduktionen von diesen Münzen angeboten. Sind diese den Forumsteilnehmern bekannt und
wenn ja, wie erkennt man diese?
Selbst wenn dies der Fall sein sollte, ist mein Verlust nicht hoch, mein Ärger aber groß.
Danke für eventuelle Antworten
Matthias
 
Du bist hier im falschen Forum gelandet, hier werden deutsche Münzen von 1871-1948 behandelt. Trotzdem: haste mal einen Link zur Auktion?
 
Nun warte doch erst mal ab, bis du die Münzen bekommst. Dann kann man weitersehen: Wie hoch ist das Gewicht, ist die Münze magnetisch? usw. usw.
Anhand der Fotos der Auktion wäre ich vielleicht auch skeptisch, kann aber auf den ersten Blick nix ungewöhnliches finden. Besonders skeptisch wäre ich allerdings bei der Bewertungsrate dieses Verkäufers.
Ist zumindest meine Meinung...
 
Du bist hier im falschen Forum gelandet, hier werden deutsche Münzen von 1871-1948 behandelt. Trotzdem: haste mal einen Link zur Auktion?
Verschoben, in der Hoffnung, dass jetzt dem Mitglied eher geholfen werden kann.
 
Kamen heute mit der Post. Sehen absolut Geil aus. Würde nie annehmen, das das eine Replik sein könnte. Sind auch 1,5 g leichter, kann aber auch meine
billige Münzwaage sein. Ärgerlich, wenn...
Falscher Thread ;)
 
Ist Ok, Sorry
Habe die richtigen Seiten hier gefunden.
Ich bekam die Fälschungen aus Russland geschickt.
Ich werde die verlorenen 11 EURO überleben
Danke
Matthias
 
Nun warte doch erst mal ab, bis du die Münzen bekommst. Dann kann man weitersehen: Wie hoch ist das Gewicht, ist die Münze magnetisch? usw. usw. [...]

Warum soll man (diese) Kupfer-Nickel-Münzen fälschen?

Der Artikelstandort soll "Russische Föderation" sein, die Münzen wurden 1991 dort ausgegeben. Meine einzige Angst wäre, niemals Post zu bekommen (weil verloren gegangen oder nie abgeschickt)...
 
1. ... weil "fast alles" gefälscht wird, u.a. auch diese Münzen:
1991 UDSSR 1 Rubel 6 Münzen Proofsatz "Barcelona Olympics 1992" KOPIE MÜNZE FREIES VERSCHIFFEN in 1991 UDSSR 1 Rubel 6 Münzen Proofsatz "Barcelona Olympics-1992" KOPIE MÜNZE FREIES VERSCHIFFEN aus Nicht währungs Münzen auf AliExpress.com | Alibaba Group
... und von mehreren Anbietern angeboten werden.
2. Formulierung des Anbieters: keine Garantie
3. Der Anbieter bereits mehrfach für 5 Euro diese Dinger verkauft hat, obwohl sie normalerweise sehr viel höher gehandelt werden.
Deswegen wäre ich vorsichtig, ich hoffe, dass glombik Glück hat, berfürchte aber...
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet