Von diesen Ebay-Angeboten die Finger weg

Hier sieht Ludwig fast aus wie ein Römer :
1
1
1
10 Mark Goldmünze Ludwig II Koenig v.Bayern 1878 bei eBay.de: Kaiserreich (endet 19.09.10 19:29:29 MESZ)

Einer mit Pickeln...:D

Edit: Angebot vorzeitig beendet... Na sowas???
 
Zuletzt bearbeitet:
wieder ein ganz schlauer...
Aber damit wenigstens was stimmt:

Wilhelm ll 10 Mark 1888 A Feingold -> ****.de
 
wieder ein ganz schlauer...
Aber damit wenigstens was stimmt:

Wilhelm ll 10 Mark 1888 A Feingold -> ****.de

Und der klasse Text...

Zitat:
seltene münze von bedeutung. wahrscheinlich probeprägung 1888 A. informationen über diese münze im münzen Forum zum lesen.

Sollen sie mal nachlesen, im münzen Forum... Da tritt bedeutsames zu Tage:lachtot:
 
Auktion abgebrochen
Begründung: Die Verifizierung des Verkäufers ist fehlgeschlagen.

Jammerschade.
Dabei hätte ich so gerne noch nach Details gefragt.:heul:

Ist wirklich interessant, was man da immer zu lesen bekommt ! ;)
 
Nachtrag:

Die ****-Auktion wurde gestern neu gestartet.

Die Münze wurde in einem anderen Forum tatsächlich vorgestellt, allerdings soll es sich dabei um eine Silbermünze handeln.

Inzwischen glaube ich weniger, dass einem da eine Fälschung angedreht werden soll. Eher, dass die Fotos einfach aus dem anderen Forum geklaut sind und der Anbieter die Münze garnicht hat.
Er hat ja nichtmal geschnallt, dass die Münze nicht aus Gold ist.:gaehn:
 
Nachtrag:

Die ****-Auktion wurde gestern neu gestartet.

Die Münze wurde in einem anderen Forum tatsächlich vorgestellt, allerdings soll es sich dabei um eine Silbermünze handeln.

Inzwischen glaube ich weniger, dass einem da eine Fälschung angedreht werden soll. Eher, dass die Fotos einfach aus dem anderen Forum geklaut sind und der Anbieter die Münze garnicht hat.
Er hat ja nichtmal geschnallt, dass die Münze nicht aus Gold ist.:gaehn:

Wäre auch eine anerkennenswerte Leistung gewesen, wenn er durch diesen völig wirren Threaad durchgestiegen wäre.
 
Hallo!
1897: Reichsmünze Bonn
1898: Reichsmünze (oder Preussische Münze?) Berlin

Schönes Vergelichsbeispiel!

Grüße
collettore

Hinsichtlich der Adlerseite von 1898 hatte ich auch meine Zweifel, aber sieht nicht doch das Portrait ziemlich nach Augenarzt aus ?
 
Hallo,
ich muss mich korrigieren:
1898: preussische Staatsmünze.

Gerade die Portraitseite des 1898 gefällt mir ausnahmsweise gut, denn sie hat diese Oberfläche, die der einer Silbermünze nach dem Weißsieden entspricht und die ich bisher noch bei keinem Hausmann gesehen habe. Die meisten Experten schreiben, dass Schmidt-Hausmann seine Ronden poliert hat, daher auch der tiefspiegelnde Münzgrund, für den der 1897er ein "schönes" Beispiel ist. Diese feine "Rauhigkeit" der Oberfläche verschwindet aber beim Polieren sofort und im Umlauf später sehr schnell. In den staatlichen Münzen hat man sich mit den für den Umlauf bestimmten Stücken eine solche Mühe nicht gemacht.

Außerdem hat die 1898er keine der typischen Unarten der Hausmänner: unsauberer Rand, reihenweise angewachsene Randperlen. (Wobei ich die einzelne bei 12:30 Uhr auf der Adlerseite wohl gesehen habe.)

Logo: Das Nichtvorhandensein von positiven Fälschungsmerkmalen bedeutet natürlich nicht automatisch den Nachweis der Echtheit, aber diese Einschränkung müssen wir uns in jeder Diskussion entgegenhalten lassen, wenn wir über Scans / Fotos diskutieren.

Grüße
collettore
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet