Von diesen Ebay-Angeboten die Finger weg

Geht es nur mir so, dass ich bei den Angebotstexten auf Ebay teilweise Pickel am **** bekomme ?? Man muss schon hin und wieder längere Zeit rätseln, was die Leute wirklich meinen. Manche sind wohl nach Singen und Klatschen von der Schule abgegangen..... :rolleyes:

Bezüglich der Formulierungen in Angebotstexten sollten wir nicht zu streng sein :).
Es sind ja nicht immer Deutsche, die ihre Ware anbieten ;).
 
Bezüglich der Formulierungen in Angebotstexten sollten wir nicht zu streng sein :).
Es sind ja nicht immer Deutsche, die ihre Ware anbieten ;).

Es gibt u.a. im Internet Möglichkeiten nachzusehen, wie etwas geschrieben wird.
Eine Artikelbeschreibung sagt auch immer was über den Verkäufer aus, im Positiven wie im Negativen. ;)
 
Geht es nur mir so, dass ich bei den Angebotstexten auf Ebay teilweise Pickel am **** bekomme ?? Man muss schon hin und wieder längere Zeit rätseln, was die Leute wirklich meinen. Manche sind wohl nach Singen und Klatschen von der Schule abgegangen..... :rolleyes:
Bei mir kommen sogar hin und wieder Lieferungen mit haarsträubenden Fehlern in der Adresse an. Ein Wunder, wie die von der Post mit so einem Schmarrn noch den richtigen Empfänger ermitteln.


Pickel am besagten Teil und nicht nur dort, bekomme ich bei manchen Ebay-Angeboten auch des öfteren, aber weniger wegen des fehlerhaften Textes (dies halte ich bei Anbietern, deren Muttersprache nicht Deutsch ist, für verzeihlich), sondern wegen der Artikel, die angeboten werden. Und die Pickel werden dann immer größer, wenn der Text so formuliert ist, dass man den Eindruck gewinnt, der Verkäufer weiß haargenau, was er da anbietet, den Text aber so wählt, dass er haarscharf am Betrug und möglichen Regressforderungen vorbei schrammt. :mad:
 
Bezüglich der Formulierungen in Angebotstexten sollten wir nicht zu streng sein :).
Es sind ja nicht immer Deutsche, die ihre Ware anbieten ;).

Ich hab den Text von Silberheini (#2562) vom Google-Übersetzer ins Englische übersetzen lassen:

"Pimples on said portion and not only there, I get in some Ebay packages frequently, but less because of the erroneous text (which I consider to providers whose native language is not German, for forgivable), but because of the items offered are. And the pimples are then always greater when the text is formulated so that one gets the impression that the seller knows exactly what it offers because the text but so chooses, he narrowly on fraud and possible compensation claims scars over.
"

Ist doch gar nicht so übel.;)

Selbst die Rückübersetzung erscheint mir noch halbwegs verständlich:

"Pickel auf dem Teil und nicht nur dort, bekomme ich bei einigen Ebay Pakete häufig, aber weniger wegen der fehlerhaften Text (was ich zu Anbietern, deren Muttersprache nicht Deutsch ist, für verzeihlich halten), sondern weil der angebotenen Artikel sind. Und die Pickel sind dann immer größer, wenn der Text ist so formuliert, dass man den Eindruck bekommt, dass der Verkäufer weiß genau, was es, weil der Text aber so wählt bietet er knapp über Betrug und mögliche Schadensersatzansprüche vernarbt."

""((Münze ist nicht getestet des wegen kein garente))" muss nicht sein.

Nach 20 Autominuten kann ich in einem französischen Supermarkt mein Einkaufswägelchen schieben. In diesem Teil Lothringens besteht die Mundart aus einem deutschsprachigen Dialekt.

Nehmen wir an, ein französischer Polizist geht in seiner Mittagspause im Supermarkt einkaufen. Wenn ich diesen Polizisten auf Deutsch irgenetwas frage, wird er mit guter Wahrscheinlichkeit auf Deutsch antworten.

Sollte ich später von genau diesem Polizisten bei einer Verkehrskontrolle angehalten werde, so wird er möglicherweise kein einziges Wort Deutsch mehr verstehen und ausschließlich französisch sprechen.

Die Politik meint:

"In Frankreich wird französisch gesprochen!"

Meine Meinung:

"In Deutschland wird Deutsch gesprochen!" Müsste man ja nicht so eng sehen. Deutscher Polizist dürfte franz. Touristen durchaus den Weg auf französisch erklären

Viele Grüße
Hermann
 
Zuletzt bearbeitet:
"Die Münze ist in einem guten Zustand :)eek: - Münze?). Da sie aus einem Dachbodenfund stammt (och joh, der berühmte güldene
Dachboden :D) kann über die Herkunft leider nichts ausgesagt werden (natürlich nicht :rolleyes:), deshalb Verkauf als Nachprägung.":

1
Goldmünze 5 Mark König Ludwig II Bayern 1877 | eBay

Ja als was denn sonst, ist schließlich auch bloß `ne simple NP und eine schlecht gemachte noch dazu. Außer den markanten Merkmalen
ist hier allerdings zu allem Übel auch noch jemand dem Adler auf die rechte Kralle gelatscht, da hat der nämlich `nen dicken Fuß :D ...
 
Sysiphusarbeit

Ich grüße euch und insbesondere "uns Klaus",
der König von Korinth hat es nie geschafft "den Stein" bis zur Bergspitze zu bringen. Ich meine, daß es Aufgaben gibt die ein Mensch (allein?) nicht erledigen kann.
Wer ein 1/2 Kronenstück ungeprüft kauft, weis, daß er dieses Stück nicht in informierten Sammlerkreisen wieder los wird.
Mich ärgert, daß 58J mittlerweise zu x% falsch verkauft wird und niemand behelligt diese Leute. Die Inserate werden immer dreister. Es ist die Rede von immer noch gültiger Währung. -Also Falschgeld-
Ich komme aus einer Zeit, da hätte mir die deutsche Bundespost das Büro mit richterlichem Durchsuchungsbeschluß von der Kripo auf den Kopf stellen lassen, wenn ich mir aus Taiwan ein Telefon mitgebracht hätte und in die Dose gesteckt hätte.
Grüße Heinz-Rudolf
 
Mich ärgert, daß 58J mittlerweise zu x% falsch verkauft wird und niemand behelligt diese Leute. Die Inserate werden immer dreister. Es ist die Rede von immer noch gültiger Währung. -Also Falschgeld-

Mach bei Verkäufen von Privatverkäufern aus dem x% ein lockeres 80%, dann kommt das ungefähr hin, denke ich. Manche offensichtlichen Fälschungen/Manipulationen wurden schon öfter hin-und her verkauft und wanderten durch diverse Ebayanerhände. Meist völlig plumpe Fälschungen, die auf den oft schlechten Bildern einwandfrei und problemlos als eine solche zu identifizieren waren, wie z.B. Lötzinnrückstände am Prägebuchstaben oder/und an der Jahreszahl. Andere gut gemachte Fälschungen lassen sich nur mit Lupe als eine solche identifizieren, da nutzen auch gute Bilder nichts. Beim Kauf von Gewerblichen bringt das Rückgaberecht auch nichts, wenn der Verkäufer meldet, dass er ein Original verschickt habe, aber eine Fälschung zurückerhalten hat. Das Geld ist der Käufer sehr wahrscheinlich eh los.

Ich bleibe dabei, wer solch wertvolle Münzen online kauft, ohne die Ware vorher selbst geprüft zu haben, handelt mMn fahrlässig. Dann darf man nachher auch nicht jammern, wenn man eine Fälschung erworben hat.

Ob die alten Heiermänner aber noch als gültiges Zahlungsmittel gelten, würde ich bezweifeln, denn sie wurden in den 70ern außer Kurs gesetzt und waren zum Zeitpunkt der Währungsumstellung KEIN gültiges Zahlungsmittel mehr. Ähnlich die Ähren-DM-Stücke aus den Fünfzigern, die können definitiv nicht mehr umgetauscht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Heinz-Rudolf,

hier ist auch gleich das nächste diesbezügliche Angebot, gerade eben vor zwei Stunden
eingestellt. Lt. Artikelbezeichnung beschreibt der seine angebotene halbe Krone als :eek::

1
Bayern Gold 5 Mark Ludwig II 1887 D original *** sehr Schön *** | eBay

Bereits dies ist schon ein glatter Widerspruch in sich. Das Prägejahr 1887 ist bekannt für sogenannte Phantasieprägungen, jedoch dahinter steht das Wort "Original" - vielleicht übersehen ja ein paar potenzielle Bieter/Käufer die angegebene Jahreszahl :motz: ...

Denn im nächsten Schritt verdreht dieser Anbieter seine eingestellten Fotos um 90°, sodaß die Jahreszahl unten und auf dem Kopf dargestellt erscheint - vielleicht übersehen ja ein paar unbedarfte Bieter/Käufer flüchtigen Blickes Selbige :motz: ...

In der Artikelbeschreibung stehen dann die eindeutig falsch gemachten Angaben "1877 D J 195", sowie ferner "Original" nochmals ganz konkret und zeigen unmißverständlich, worauf dieses Angebot vorsätzlich abzielt :motz: ...

Sein Zusatz "Viel Spaß beim Bieten!" klingt dann in meinen Ohren wie der blanker Hohn! Ärger ist hier eigentlich vorprogrammiert. Trotzdem versucht man`s halt immer wieder, wohl nach dem Motto: vielleicht klappt`s ja :wut: :wut: :wut: ...


P.s.: Natürlich habe ich dieses eindeutige und unmißverständliche Angebot sofort dem eBay-Sicherheitsteam mit den hier entsprechend notwendigen Hinweisen gemeldet. Es ist nicht das erste Reichsgold, welches der verkauft!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Heinz-Rudolf,

hier ist auch gleich das nächste diesbezügliche Angebot, gerade eben vor zwei Stunden
eingestellt. Lt. Artikelbezeichnung beschreibt der seine angebotene halbe Krone als :eek::

1
Bayern Gold 5 Mark Ludwig II 1887 D original *** sehr Schön *** | eBay

Bereits dies ist schon ein glatter Widerspruch in sich. Das Prägejahr 1887 ist bekannt für sogenannte Phantasieprägungen, jedoch dahinter steht das Wort "Original" - vielleicht übersehen ja ein paar potenzielle Bieter/Käufer die angegebene Jahreszahl :motz: ...

Denn im nächsten Schritt verdreht dieser Anbieter seine eingestellten Fotos um 90°, sodaß die Jahreszahl unten und auf dem Kopf dargestellt erscheint - vielleicht übersehen ja ein paar unbedarfte Bieter/Käufer flüchtigen Blickes Selbige :motz: ...

In der Artikelbeschreibung stehen dann die eindeutig falsch gemachten Angaben "1877 D J 195", sowie ferner "Original" nochmals ganz konkret und zeigen unmißverständlich, worauf dieses Angebot vorsätzlich abzielt :motz: ...

Sein Zusatz "Viel Spaß beim Bieten!" klingt dann in meinen Ohren wie der blanker Hohn! Ärger ist hier eigentlich vorprogrammiert. Trotzdem versucht man`s halt immer wieder, wohl nach dem Motto: vielleicht klappt`s ja :wut: :wut: :wut: ...


P.s.: Natürlich habe ich dieses eindeutige und unmißverständliche Angebot sofort dem eBay-Sicherheitsteam mit den hier entsprechend notwendigen Hinweisen gemeldet. Es ist nicht das erste Reichsgold, welches der verkauft!

Ich grüße Euch und insbesonders uns Klaus,
Den Ebayer habe ich heute nacht "freundlichst" angemailt. Um 6 37 Uhr kam die Antwort: nicht nepper schlepper bauernfänger sondern dummheit sorry werde das Angebot überarbeiten"
Grüße Heinz-Rudolf
 
Ich grüße Euch und insbesonders uns Klaus,
Den Ebayer habe ich heute nacht "freundlichst" angemailt. Um 6 37 Uhr kam die Antwort: nicht nepper schlepper bauernfänger sondern dummheit sorry werde das Angebot überarbeiten"
Grüße Heinz-Rudolf
Mir hat er geschrieben, dass er das Angebot raus nimmt! :confused:
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet