Von diesen Ebay-Angeboten die Finger weg

Ähm, naja. Wenn man etwas kauft, das einem nicht gefällt, dann möchte man es ja gerne wieder loswerden. Dann verkauft man es aber ja zum annähernd gleichen Preis (vielleicht Verkaufsprovision noch draufrechnen), damit man es schnell wieder los wird und sein Geld zurück bekommt. Zum mehr als doppelten Preis wird das dann eher schwierig und könnte länger dauern. Abgesehen davon wurde das Stück beim Händler gekauft, eine Rückgabe bei Nichtgefallen wäre also problemlos und der einfachere Weg.
 
Was ich meine ist, dass die Einstufung zum gewerblichen Handelnein fließender übergang ist. Bei dem Kunden aus deinem Beispiel hast du doch vollkommen recht, das ist beileibe kein privater Verkauf mehr.
 
Wenn man diese Münze gekauft hat seltene Münze - Kaiserreich - Bayern - 2 Mark - Otto - 1888 - Silber - Jg. 43 | eBay und die dann zwei Tage später hier wieder anbietet Bayern, 2 Mark 1888 D, Otto, J.43, super Erhaltung | eBay, kann man sich dann als Privatverkäufer bezeichnen? Von dem völlig irren Preisaufschlag mal abgesehen. Das ist für mein Verständnis dann doch Handel und nicht privat.
Er hat sich die Münze gekauft und verrammscht nun seine Doublette, völlig legitim.... :lachtot:
 
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
"Alle Artikel werden auf Echtheit geprüft ...":

5 Mark 1877 A Wilhelm Preussen Goldmünze | eBay

Dem Willi ham se ein abgeflachtes Kinn, wie auch wulstige Augenbrauen verpasst und die Ohrläppchen langgezogen, das zerfledderte
Federvieh mit seinem zurechtgestutzten Bürzel und den schreckgeweiteten Glubschen geht gleich ein ... in die ewigen Jagdgründe :rolleyes:.
 
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
"20 Mark Hamburg 1910 original Echtheitsgarantie ...":

20 Mark Kaiserreich, Hamburg, 1910, Gold. original | eBay

Schon wieder eines dieser "Selten-Unikate" und so rar, daß die Auflagehöhe damals bei unter einem Stück lag, hier sogar als Original mit Echtheitsgarantie - wenn
man auf Phantasieprägungen steht wird man auch bei diesem gewerblichen Anbieter, welcher nun wahrlich nicht erst seit gestern mit Münzen handelt, fündig :(.
 
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
"5 Mark Preussen 1877 Wilhelm Deutscher Kaiser König v.Preussen":

5 Mark Preussen Gold | eBay

Dem armseligen Suppengockel fällt gleich der Kopf vom Brustschild runter, obendrauf `ne zerknautschte Spielzeugkrone,
dem Willi ham se eine neue Frisur kreiert, nun löst sich das Toupet am Hinterkopf und darunter ein "O" wie Obermist :rolleyes:.
 
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
J244 5 Mark PREUSSEN Wilhelm 1 1877 A in VZ+ | eBay
Dieser Händler ist mir gegenüber letztens erst unangenehm aufgefallen. Nun sehe ich sein Angebot, das dem Fass den Boden ausschlägt. So eine grottig gemachte Fälschung anzubieten, ohne darauf hinzuweisen zeugt doch entweder von mangelnder Kompetenz, oder von vorsätzlichen Betrug.
 
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet