www.honscha.de

Von diesen Ebay-Angeboten die Finger weg

Dieses Thema im Forum "Deutschland von 1871 bis 1948" wurde erstellt von Kronerogøre, 8. September 2010.

  1. NikolausderIII.

    NikolausderIII.

    Registriert seit:
    2011
    Beiträge:
    7.088
    Zustimmungen:
    10.046


    "Biete Goldmünze Auf der Münze steht ...":

    5 Mark Deutsches Reich 1877 A Wilhelm dt. Kaiser König v. Preussen | eBay

    Auf dem Dings sieht man den Willi mit übermäßig gegeltem Haar nebst deformierter Ohrmuschel, darunter ein nach
    links verschobenes, windschiefes "A" und dem ausgemergelten Federvieh fällt gleich der rechte Adlerfang runter :rolleyes:.
     
    Kempelen, reining und Heinz-Rudolf gefällt das.
  2. Bergfreund

    Bergfreund

    Registriert seit:
    2016
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    197
    Hier ist gerade der nächste ahnungslose Sammler in die Fälschung-Falle getappt und wird nun 66 Euro plus Versand für eine wertlose Fälschung eines Pfennigs von 1936 E bezahlen (übrigens auffallend: trotz mehrerer unterschiedlicher Verkäufer-accounts ist der Artikelstandort bei diesen Fäschungen auffallend oft Hagen). Ich weiß noch nicht, ob ich das traurig oder ärgerlich finde. Aber der Betrug mit diesen 1, 5 und 10 Pfennig 1936 blüht in der Bucht ja momentan. Da werfen viele arglose Käufer ihr ehrlich verdientes Geld irgendwelchen Betrügern hinterher. Und man kann nichts dagegen machen, weil man die Käufer nicht warnen kann.
    1 Pfennig 3.Reich 1936 E sehr selten | eBay
     
    Silberheini gefällt das.
  3. Münzadler

    Münzadler Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2010
    Beiträge:
    8.741
    Zustimmungen:
    2.612
    Könnte man schon!

    Ersteigere so ein Stück und erstatte Anzeige wegen Betrug, verweise zusätzlich auf:

    MünzG - Einzelnorm
     
  4. Bergfreund

    Bergfreund

    Registriert seit:
    2016
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    197
    Das könnte man zwar machen, aber das ist eine Menge Streß und Ärger (und Gerichtsstand ist bei privaten Verkäufern auch noch grundsätzlich am Wohnort des Angeklagten, da fährt man also u. U. noch durch halb Deutschland). Und am Ende redet der Verkäufer sich mit Unwissenheit raus, wird ggf. verwarnt und unter einem oder mehreren anderen Verkäufer-accounts geht es munter weiter. Es ist natürlich grundsätzlich möglich, meiner Ansicht nach aber eher sinnlos.
    Sinn würde es meiner Meinung nach nur machen, wenn der Betreiber der Webseite konsequent gegen solche Verkäufer vorgehen würde oder man eben nach beendeter Auktion eine Möglichkeit hätte, die Käufer zu informieren. Beides ist leider Wunschdenken.
     
    purzelchen gefällt das.
  5. Münzadler

    Münzadler Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2010
    Beiträge:
    8.741
    Zustimmungen:
    2.612
    Wie wahr, wie wahr ...
     
  6. NikolausderIII.

    NikolausderIII.

    Registriert seit:
    2011
    Beiträge:
    7.088
    Zustimmungen:
    10.046
    "Biete ihnen hier 20Reichsmark in Gold von Albert König von Sachsen
    in der außergewönlichen Qualität in feinem Stempelglanz ......
    ":

    20 Goldmark | eBay

    Also die Tischplatte hat schon ihren Glanz - bei solch einem Bild braucht man nun wahrlich überhaupt keine mehr einzustellen,
    wie bitteschön soll man hier irgendetwas, beispielsweise gerade die Erhaltung, geschweige denn die Originalität beurteilen :rolleyes:.
     
    Kempelen, reining und Heinz-Rudolf gefällt das.
  7. NikolausderIII.

    NikolausderIII.

    Registriert seit:
    2011
    Beiträge:
    7.088
    Zustimmungen:
    10.046
    "Münzanhänger ...":

    Deutsches Reich, Münzanhänger, 1877, Hansestadt Hamburg, 5 Mark | eBay

    Da kann man noch so schwammige, unscharfe Bilder einstellen - der Bügelhelm mit dem kleinen, runden Bullaugenvisier läßt sich trotzdem nicht
    verstecken und der linke, nach oben gewanderte Stern hintendrauf will genauso hoch hinaus, wie dieser Anbieter mit seinem Sofort-Kaufpreis :rolleyes:.
     
  8. NikolausderIII.

    NikolausderIII.

    Registriert seit:
    2011
    Beiträge:
    7.088
    Zustimmungen:
    10.046
    "Münze ohne Hülle oder Kasten. ...":

    20 Mark Goldmünze "Wilhelm Deutscher Kaiser König v. Preussen" 1887, A | eBay

    Aber mit Luft und doppeltem Boden - der Willi hat sich frisch stylen lassen und dabei ist einiges schief gelaufen, im Nackenbereich klafft eine große kahle
    Stelle, ein Stück seines eh deformierten Ohres ging auch noch mit flöten und dem Gockel mit der Karnevalskrone fallen gleich beide Adlerfänge runter :rolleyes:.
     
    reining, Heinz-Rudolf und Kempelen gefällt das.
  9. Heinz-Rudolf

    Heinz-Rudolf

    Registriert seit:
    2013
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    350
    Ich grüße euch und insbesonders uns Klaus!
    Diesmal ist deine Zustandsauflistung so treffend, dass es kein Foto mehr bedarf.
    Gratulation.
    Viele Grüße
    Heinz-Rudolf
     
    Kempelen, reining und NikolausderIII. gefällt das.
  10. NikolausderIII.

    NikolausderIII.

    Registriert seit:
    2011
    Beiträge:
    7.088
    Zustimmungen:
    10.046

    Sei gegrüßt Heinz-Rudolf,

    vielen Dank :).

    Ich war wie immer bemüht, dieses
    Dingsda zutreffend zu beschreiben.
     
    Heinz-Rudolf, Kempelen und reining gefällt das.

Diese Seite empfehlen

OK Weitere Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK, stimmen Sie dem Setzen von Cookies zu. Andernfalls werden keine gesetzt, was die Funktionalität einschränkt.